PowerBook G4 Titanium - Gehäusebruch bei der Kopfhörerbuchse

Servus Leute,

habe gerade nochmal mit Apple gesprochen.

Mein Display geht nicht schwer genug, damit sie eine kostenlose reparatur machen. man muss zwar das powerbook unten festhalten, damit man das display aufklappen kann, aber das war wohl noch nicht schwer genug.

ich habs jetzt mal zurücksenden lassen...

da ich keine kreditkarte habe muss ich das powerbook nun selbst zu einem apple zertifizierten partner bringen/schicken.
apple (herr wolter) hat mir zugesichert, dass ich für diese reparatur noch eine garantieverlängerung bekomme, da ausserhalb der garantie die gehäusereparatur etwa 560 euro kostet (in der garantie 392 euro)

mal schauen, was dabei raus kommt.

ich poste dann auf jeden fall mal noch ein bild von meinem gehäuseriss, sobald ich das powerbook wieder habe.

Gruß,

Michael
 
grrrrr.. ich muss mein pb schon lange festhalten, ich muss es wohl doch langsam ölen!!
 
Heftig !!

Das sieht ja echt heftig aus... hoffentlich passiert das nicht auch bei mir
* ärgern *, sonst werd ich echt sauer, soviel Geld... und das für DAS !
Würde ich reklamieren !!
 
Soviel ich weiss hat apple in punkto stabilität bei titanium powerbooks mächtig zugelegt. Sprich - die erste Generation war zu schwach... die Zweite war besser - die Dritte am besten...
logisch auch!

Der ganze Rahmen aus Hartplastik wurde verstärkt. Ein wichtiger Punkt ist hier der Laufwerksrahmen des Slotin-drives. Auch die Schrauben halten irgendwie besser...

Von Scharnier bin ich zwar immer nochnicht so überzogen,
obs bei den Alus besser ist??

Naja - meine Freundin hat meine altes PB 500Mhz:
Ich hatte es wirklich überall dabei, flog auch schon einige Meter durchs Wohnzimmer, während dem er DVD abspielte.
Wein floss drüber... und vieles mehr (hat auch schon einige Ferien mitgemacht, siehe galarie)

Es war für mich wirklich ein Arbeitstier gewesen... und es hällt bis heute noch: Durch all die Übeltätigkeiten ging folgendes zu Bruch

* Ein dünner Riss bei der HeadPhone-Büchse (Thema)
* Scharnie machte bei diesen Beslastungen nicht mer mit
* ein paar wenige Pixels sind grau (etwa 4 Stk)
* Weisser Lack löste sich teilweise

Bilanz: völlig Kenia-Busch tauglich!! Denn es läauft heute noch suuuper! Ich wäre echt naiv, wenn ich glauben würde, es müsste heute noch gleich aussehen wie Dato Kauf. Für meine Freundin reicht es allemal, und da schon einige Schäden vorhanden sind, hat sie keine Bedenken das Ding auch Mal irgendwohin mitzunehmen.
...und irgendwie war Ihr das noch symphatisch und hat mein altes TiPB in der Zwischenzeit so richtig gern bekommen...
...YES one MacUser more on this World... mein 2ter Switcher :)

Mit meinem 1Ghz PB kann ich euch trösten, werde ich nicht mehr so grob umgehen. Denn: Ich habe nun ja noch ein WinNotbook für die Ferien und so... das nx7000...

...könnte dann in 2 Jahren berichten obs noch läuft und auch noch das neuste Windows drauf geht... *lol*
* Lackschäden am Deckel hats schon gehabt - hab den Deckel abgeschraubt und frisch angespritzt: Blau met. mit sprinkel...
...das nächste Mal nehm ich dann P!nk oder so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten