PowerBook G4 Titanium 400 Mhz gesucht!

Ricoh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hab mich mal bei ebay umgeschaut und wollte mal zuerst hier fragen:

ich suche ein schönes altes G4 Titanium 400 Mhz PowerBook mit

- 256MB oder mehr
- 10 GB oder mehr
- CD-ROM oder besser

im prinzip sollte nur mac os x drauf lauffähig sein (wie es läuft ist ne andere frage) wlan wäre schön kann ich aber auch per usb oder karte aufrüsten.

1. Frage: wieviel ist sowas noch wert? ich habe nicht sehr viel geld aber auch keine hohen ansprüche - aber ich denke mal so ein ding ist besser als ein iBook G3 (wegen dem logicboard fehler)

2. Frage: Hat jemand sowas vielleicht günstig abzugeben?

MfG Ricoh
 
Ricoh schrieb:
1. Frage: wieviel ist sowas noch wert? ich habe nicht sehr viel geld aber auch keine hohen ansprüche - aber ich denke mal so ein ding ist besser als ein iBook G3 (wegen dem logicboard fehler)

Ich würde mal so 350 - 450 € tippen. Ist aber nur sonne Bauchschätzung, anhand der ebay-Preise. Für OSX reicht es aber ab 512 MB RAM dicke. Habe selbst mehrere ältere G3 mit Tiger hier zufriedenstellend laufen.

Ricoh schrieb:
2. Frage: Hat jemand sowas vielleicht günstig abzugeben?

Diese Frage würde ich lieber in die Kleinanzeigen des Forums stellen (Link „Anzeigen“ ganz oben). Sonst meckern hier gleich wieder alle. ;)
 
Ich würde den Preis für so ein PowerBook G4 400 Mhz Titanium (1 GB RAM, 10 GB HD) auf vielleicht 250 Euro schätzen; hatte mich auch vor kurzem bei eBay orientiert, und da gibt es iBooks schon für nur wenig mehr Euros mit etwas besserer Ausstattung, vorallem mehr Festplatten Kapazität. Mehr als 300 Euro halte ich für so ein PowerBook für utopisch; die ersten PowerBooks dieser Art hatten auch nur ein DVD-ROM ohne jegliche Brennoption, das nicht jede DVD und DVD-RW gar nicht lesen mochte, und es gab nur USB 1.1. Os 10.4.7 läuft darauf, nicht übermäßig schnell, aber zum Internet Surfen, Emailen u. Chatten ist es noch ganz ok. Ein Blick zum iBook wäre da sicher doch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins (20/512) kürzlich für 280.- verkauft. Hatte aber auch einige Kratzer und Flecken.
 
naja,preis is eig. fair. da is ne airport karte dabei,640mb ram und ne 40gb platte.
preis geht in Ordnung.
 
wixi89 schrieb:
naja,preis is eig. fair. da is ne airport karte dabei,640mb ram und ne 40gb platte.
preis geht in Ordnung.
Nun, das scheint Ansichtssache zu sein. Für meine Begriffe ist das doch überteuert. Immerhin handelt es sich ja um einen G4 400 MHz (der hier für sehr viele schon als völlig veraltet gilt).
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten