powerbook g4 / tiger

G

greenworm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo leute

hab neulich für den tiger die software aktualiserung auf 10.4.2 ausgeführt.
war glaub ich auch was für airport dabei.

danach keinen reboot gemacht und bemerkt das so das update nicht funzt.
also nochmal mit reboot und alles schien ok bis auf die tatsache,
dass mein powerbook die airportkarte nicht mehr findet.

hab schon einiges probiert - karte rausgenommen und wieder rein.
aber ohne erfolg.

mein powerbook scheint langsam dahinzuscheiden, dass
cd-laufwerk (combo) nimmt auch schon länger keine cd's mehr
auf.

hat jemand tips?
 
.....airport 4.2 war mit sicherheit nicht dabei....das kam erst nach dem systemupdate raus.

...und nach nem systemupdate must du "immer" neustarten, sonst läuft halt noch das alte system :)
 
hmm... ich habe wohl beide updates zusammen gemacht als airport 4.2
rauskam, da meine letzte aktualisierung schon ein weilchen her ist.

das mit dem neustart ist ja auch logisch, aber ich wollte halt nicht
sofort neusstarten. bin mir halt von windosen her gewöhnt, dass ich den
neustart auch verneinen kann und die aktualisierung beim nächsten
reboot stattfindet. kann mir aber nicht vorstellen, dass deswegen mein
airport nicht mehr gehen soll??
 
.....doch, weil die airportsoftware auch ohne neustart funktioniert....oder in deinem fall auch nicht funktioniert, aber natürlich auf die "neue" software zugreift.....

....was wehren sich die leute hier nur immer gegen nen neustart.....an der tankstell schaltzet ihr doch den motor auch aus :)

....hast du mal kontrolliert, ob die airport software verantwortlich ist, oder sind einfach nur die einstellung zurückgesetzt worden....ich kann mich erinnern, das hier bei mir der airport auch kurz gezickt hat....musste darauf hin manuell neu die verbindung herstellen.
 
das problem lautet: "Keine AirPort Hardware gefunden"

somit kann ich auch keine einstellungen vornehmen.
die airportkarte scheint für osX nicht mehr vorhanden zu sein.
auch im system profiler nicht...

ich bin ratlos :(
 
meine Erfahrung: Router rebooten/reseten - hatte das gleiche Problem ;) :)
 
funzt nicht. war mir aber auch ziemlich unlogisch wieso mein router was damit zu tun haben soll...

das problem ist, dass meine airport karte nicht erkannt wird.
ich kann auch keine neue umgebung für airport erstellen, da ich
auf sämtliche einstellungen kein zugriff habe d.h. ich kann airport nicht
aktivieren weil mein mac glaubt, dass keine karte eingebaut ist. :rolleyes:

also entweder ist die karte futsch oder das update führte zu der fehlfunktion.
 
was sagt die hardware test cd?
 
das cd-laufwerk (combo) nimmt auch schon länger keine cd's mehr
auf.

ausserdem habe ich meines wissens auch keine test-cd...
 
greenworm schrieb:
ausserdem habe ich meines wissens auch keine test-cd...

Doch, die Panther System DVD, weiß nur nicht ob DVD 1 oder 2... heisst von der Booten, da ist der HW-Test drauf.
 
Hi
meist ist der Hardwaretest unsichtbar auf der CD/DVD.
Man muß nur beim Starten von CD/DVD die Alt-Taste gedrückt halten.

Gruß yew
 
ist ja gut und schön, aber mein lafwerk ist verklemmt und nimmt keine cd's mehr auf.
gibt den hardwaretest evt. irgendwo als download?
 
Hi Greenworm,

gibt es einen besonderen Grund, warum du dein Laufwerk nicht reparieren läßt?
Garantie abgelaufen und Reparatur evtl. zu teuer?

Gruß Elmar
 
Zurück
Oben Unten