PowerBook G4 Tastatursprache

W

watula

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! Weiß jemand, warum beim Powerbook G4 permanent die Tastaturspreche von deutsch auf US- amerikanisch umspringt?
 
watula schrieb:
Hallo! Weiß jemand, warum beim Powerbook G4 permanent die Tastaturspreche von deutsch auf US- amerikanisch umspringt?

schon mal die rechte repariert?????
 
Tastatursprache

Die Rechte repariert???? Wat is dat denn?
 
Unter Programme > Dienstprogramme> Festplatten-Dienstprogramm kannst du die Rechte reparieren.

Gruß
PillePalle
 
Die Rechte zu reparieren wird das Problem mit einhundertprozentiger Wahrscheinlichkeit nicht beheben. Funktionieren sollte dagegen aber, in den Landeseinstellungen (Systemsteuerung) alle Eingabeschemata außer dem deutschen zu deaktivieren.
 
Vielleicht benutzt Du unwissentlich den Shortcut für »nächste Eingabequelle verwenden«.
 
Vielleicht benutzt Du unwissentlich den Shortcut für »nächste Eingabequelle verwenden«.
Ah, stimmt, das Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Standardmäßig ist hierfür, glaube ich, Befehl + Leertaste eingestellt.
 
Hallo,

es gibt bei den Einstellung fuer das Tastatur-Layout auch die Moeglichkeit das Layout fuer alle Programme zu uebernehmen, oder, fuer jedes laufende Programm ein eigenes Layout zu haben. Bei der 2. Moeglichkeit passiert es dann oft, dass die Layout-Einstellung immer wieder auf eine andere Sprache "zurueckspringt".

Wenn ich z.B. Safari mit Englisch laufen habe, Word aber mit Deutsch, dann kann es, wenn ich mehrmals hin- und her- wechsle sein, dass ich dann auch in Safari mal Deutsch habe. Wieso das so ist weiss ich nicht, ist mir aber auch schon aufgefallen.

Wuerde dann also die erste Moeglichkeit anwaehlen, dann hast du einen Hauptschalter mit dem du die Sprache fuer alle Programme einstellst.

Gerald
 
Zurück
Oben Unten