Powerbook G4 - Superdrive Update oder externen Brenner

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich hab gerade einen lokalen Händler in Wien angerufen. Da es mich heftig ärgert, dass ich im IDVD 5.0 kein Image exportieren kann und das bequem in der Firma mit Nero brennen kann (versteht kein img "ungültiges Dateiformat").
Warum limitiert das Apple so im Idvd????

Also ich rufe da an und wollte wissen ob man auf ein Superdrive upgraden kann. Sagt mir der, dass es ein vielleicht Laufwerk gibt, dass 180 Euro kostet. Das eigene von Apple kostet 250.
Dann hab ich natürlich wegen einem externen Brenner gefragt, ob das wenigstens geht (ich hab sowas schon, brauch nur noch das Gehäuse kaufen).
Darauf hin, wird mir irgendwas über Firewire bus erklärt, und dass kein externer Brenner möglich ist.
Weiters wurde mir erklärt, dass ich gar kein IDVD am Rechner haben sollte, da es beim Setup erkannt wird und ohne Superdrive gibts kein IDVD....

Also wer hat einen externen Brenner laufen, und welcher funktioniert? Wenn das so weiter geht, werf ich die Kiste in die eBucht. :(

Danke für Infos und Hilfen.
Chris
 
Mit welchem Shop hast du da telefoniert? Ich hatte iDVD drauf und weder ein Superdrive noch einen externen Brenner. Soviel dazu. Für dein Problem habe ich leider keine Tipps.

MfG, juniorclub.
 
hab

dir eine pm geschickt
 
Die Jungs müssen ja schwer unfähig sein ;)

Kauf' ein gutes FW-Gehäuse (z.B. von MacPower) und bau' den Brenner da ein. Wichtig ist der Oxford-Chipsatz für's Gehäuse. Für iDVD brauchst Du u.U. noch patchburn.

Snoop
 
Verwende selbst ein MacPower Gehäuse, jedoch für meine Festplatte, und bin sehr zufrieden damit. Gekauft habe ich in Deutschland bei DSP weil man in Österreich MacPower entweder garnicht oder nur zu horrenden Preisen kriegt. Da kommt mir die Bestellung bei DSP trotz 12 Euro Porto immer noch billiger.

5,25" Gehäuse mit Oxford911 - Alumni Prefect400+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke

danke für eure antworten. da hab ich ja wieder hoffnung.

werd gleich bestellen
lg
Chris
 
Hallo, du kannst dir ein ganz normales externen Brenner kaufen im Firewiregehäuse, idvd müsste laufen, wenn nicht, patchburn........ die gibts massenhaft....
 
Zurück
Oben Unten