Powerbook G4 startet nicht

Der SSD Adapter mit 44pin PATA ist 70mm breit und 60mm tief.
Normal ist eine 2,5" HDD 100mm tief.
Da ist noch genug Platz.
 
Ich weiss ja nicht wo Du die maße her hast, aber bei mir sind die Maße gleich.
Nur... die SSD ist etwas dünner.

IMG_5446.jpg
 
Wenn man eine 1,8" M-SATA Platte benutzt geht das natürlich.
"50 mm (1,8 Zoll) MSATA SSD auf 6,35 cm (2,5 Zoll) Notebook IDE-Adapter"
 
Da gibt's dann tatsächlich schon 256GB für knapp 30€. Cool. :D
mSATA 256GB
 
Ich empfehle eine PATA2mSATA-Lösung. Die habe ich schön öfters in iBooks und Powerbooks verbaut und hat letzendlich den Formfaktor 2.5". So sieht das dann im iBook aus:

IMG_8266.jpg

Ich benutze als Adapter stets den von Delock, der ist zwar etwas teuerer, macht mir aber auch den stabileren Eindruck und meine Erfahrungen damit sind halt auch sehr gut. Amazon-Link
Als mSATAs habe ich bisher Crucial SSDs (M550 mein ich) und Samsung EVOs (850er und 860er) verbaut in unterschiedlicher Größe (bis 1 TB)
 
Japp, das ist der Kurze mit ohne 2.5" Format Rahmen. Ich finde den mit Rahmen aber besser weil er sich halt wie die 2.5" HDDs befestigen lässt. Das beugt Kurzschlüssen recht adequat vor ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten