PowerBook G4 startet nicht mit schwachem Akku

slamburger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
50
Liebe Gemeinde,

alten Resten eine Chance: Ich habe ein PowerBook G4 1,5 15" aus Ersatzteilen zusammengebaut, um es später zu verkaufen. Der einzige Akku, den ich dafür noch übrig habe, leistet nur noch 100 mAh. Damit startet der Computer leider nicht, selbst wenn er am Ladegerät hängt. Das Ladegerät, das ich mit verkaufen würde, bringt nur 45 W. Aufwachen aus dem Ruhezustand funktioniert.

Wenn ich einen besseren Akku einlege, startet das PB ganz normal. Würde das mit einem 65-W-Ladegerät und schwachem Akku auch klappen (kann ich leider gerade nicht probieren)?

Danke für Hinweise!

slamburger
 
Mein PB lief mit richtigem Netzteil und fast plattem Akku am Strom problemlos.

Gruß, Jörg
 
Ich habe das nun mal mit meinem 1,67er PB rekonstruiert: gleiches Resultat. Es wacht nicht mal mehr auf. Leider finde ich selbst bei Mactracker nicht, mit welchem Ladegerät (45 W oder 65 W) die Teile ausgeliefert wurden.

SMC- und PMU-Reset bringen nix.
 
Es war definitiv ein 65 Watt Netzteil mit dem das PB ausgeliefert wurde, soviel kann ich dir sagen.
Die kleinen 45 Watt Dinger waren für die iBooks.
 

Die kleinen 45 Watt Dinger waren für die iBooks.

Und für das 12 " Powerbook. Nichts desto trotz ist da was faul denn auch mit einem 45 W Netzteil sollte das Powerbook starten können. Die PBs brauchen kein 45 W beim Start.
 
Und für das 12 " Powerbook. Nichts desto trotz ist da was faul denn auch mit einem 45 W Netzteil sollte das Powerbook starten können. Die PBs brauchen kein 45 W beim Start.

Der Akku hat wohl einen Hau weg: Nun habe ich einen komplett platten eingesetzt und damit startet es auch mit 45 W. Jetzt konnte ich auch 65 W ausprobieren, damit schafft's dann sogar der ursprüngliche Übeltäter. Aber den entsorge ich dann mal.

Danke allen, schönen Abend!

slamburger
 
Zurück
Oben Unten