PowerBook G4 startet nicht mehr...

Ich probier es gleich mal ohne RAM, hab keine Ahnung ob da was on-board ist.

Bei den PowerBooks mit zwei RAM-Slots gibt es kein onboard-RAM.

Bei den Alu-PowerBooks G4 gibt es manchmal Probleme mit dem unteren RAM-Steckplatz.

Walter.
 
Bei den Alu-PowerBooks G4 gibt es manchmal Probleme mit dem unteren RAM-Steckplatz.

Hallo Walter,

er hat ja schon systematisch geprüft, beide Steckplätze verhalten sich offenbar gleich.
Grüße
Ender
 
hallo zusammen,

ich hatte mal wieder etwas zeit und hab alle verschieden steckmöglichkeiten nochmal probiert. ein riegel bringt mich auf die open firmware oberfläche, egal in welcher position, allerdings mit unterschiedlichen fehlermeldungen:

floating point unavailable %SRR0: deadbeec %SRR1: 0000 1000

und

illigal instruction at %SRR0: ff85aeec %SRR1: 0008 1000

kann mir jemand helfen? was kann ich noch probieren? noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten