Powerbook G4 sehr langsam

cobus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
das ist mein erste Beitrag hier, ich habe von meiner Bekannte einen Powerbook G4 bekommen habe, das Gerät glaube ich ca 7-8 Jahre alt ist.
Kurze Info
Powerbook G4 667Mhz 512Ram und 250Gb. HDD
MAC-OS-X 10.4 Tiger

Alles funktioniert bestens allerdings sehr lahm.
Vor allem die Adobe Flasch Webseiten wie youtube kann man vergessen weil die Wiedergabe ruckelt.
Im Internet kann man die RAM-Bausteine bestellen und bis zu 1Gbyte erweitern, kosten um 40,- Euro.
Die Frage ist ob das sich löhnt und die Wiedergabe verbessert sich, oder mit dem Gerät kriegt man gar nicht vernünftig unter 10.4 Tiger?

P.S. Am meistens interessiert mich die Wiedergabe mit dem Flash-Player

Für alle Antworten werde ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Willkommen im Forum,

tja du nennst den grössten Schwachpunkt der PPC-Modelle, Flashvideos sind nicht gerade deren Spezialität.
Das wirst du kaum verbessern können.

Gruß TH.
 
okay, vielen dank, hat sich damit erledigt. Ich dachte mit 1 Gbyte RAM verbessert sich die Flashvideos Wiedergabe
 
Hervorragende elektronische Schreibmaschine, aber nicht einen Cent dafür investieren, so schnell als möglich verkaufen und auf ein gebrauchtes MacBook (Intel-Prozessor) sparen, Modell ab late 2007.
 
Hervorragende elektronische Schreibmaschine, aber nicht einen Cent dafür investieren, so schnell als möglich verkaufen und auf ein gebrauchtes MacBook (Intel-Prozessor) sparen, Modell ab late 2007.

Danke, genau das werde ich machen
 
Wenn du Flash-Videos unbedingt brauchst wirst du mit dem Book nicht glücklich.
Für viele andere Tätigkeiten ist es noch mehr als ausreichend!
Es soll ja sogar Leute geben, die mit ihren alten Macs arbeiten und Apple Computer nicht bloß als Lifestylegadget für Besuche bei Starbucks nutzen. :crack:
 
Wenn du Flash-Videos unbedingt brauchst wirst du mit dem Book nicht glücklich.

das Problem ist dass viele Webseiten basieren sich auf Flash und ich möchte die schon ab und zu besuchen können :)
 
Dann probier doch mal Tenfourfox
Damit solltest du zumindest ein wenig Performance im Web gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten