Powerbook G4 schwarzer Bildschirm nach Start

bautz

bautz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo community,

habe seit zwei Tagen das Problem das bei meinem PB G4 mit 1,5 GHz nach dem
Start der Bildschirm schwarz wird. Die Prozedur geht genau bis zum weissen Bildschirm mit dem Apple logo, sobald es in den Anmelde-Modus geht, wird der
Screen schwarz mit einem hässlichen weissen zerfranzten Streifen im unteren Drittel des LCD´s.
Jetz kommt das komische, habe einen 2. Monitor angeschlossen da funktioniert fast alles einwandfrei. das einzige was nicht funktioniert wenn ich in den Systemeinstellungen auf Schreibtisch und Bildschirmschoner klicke stürzt das Programm Systemeinstellungen ab.

Hab über die Suche versucht was herauszufinden: Fehlanzeige!!!
Hab schon wirklich einiges ausprobiert, aber wenn alles doch auf dem 2. Monitor
läuft müsste das Problem doch in den Griff zu bekommen sein.

vielen Dank im vorraus

bautz
 
danke für den link, aber er fährt ja definitv hoch wie man auf dem 2. Monitor sehen kann, nur mein LCD bleibt schwarz....

gruss bautz
 
Der übliche Vorgang bei Problemen ist PRAM und PMU resetten, Festplattendienstprogramm laufen lassen usw.

In deinem Fall wird das aber wohl nicht helfen.
Ich würde dir empfehlen zum Händler zu gehen, da es nach einem Defekt klingt.

gruss
 
Zurück
Oben Unten