Powerbook G4 schwarzer Bildschirm nach Start

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bautz, 22.12.2004.

  1. bautz

    bautz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Hallo community,

    habe seit zwei Tagen das Problem das bei meinem PB G4 mit 1,5 GHz nach dem
    Start der Bildschirm schwarz wird. Die Prozedur geht genau bis zum weissen Bildschirm mit dem Apple logo, sobald es in den Anmelde-Modus geht, wird der
    Screen schwarz mit einem hässlichen weissen zerfranzten Streifen im unteren Drittel des LCD´s.
    Jetz kommt das komische, habe einen 2. Monitor angeschlossen da funktioniert fast alles einwandfrei. das einzige was nicht funktioniert wenn ich in den Systemeinstellungen auf Schreibtisch und Bildschirmschoner klicke stürzt das Programm Systemeinstellungen ab.

    Hab über die Suche versucht was herauszufinden: Fehlanzeige!!!
    Hab schon wirklich einiges ausprobiert, aber wenn alles doch auf dem 2. Monitor
    läuft müsste das Problem doch in den Griff zu bekommen sein.

    vielen Dank im vorraus

    bautz
     
  2. bautz

    bautz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    danke für den link, aber er fährt ja definitv hoch wie man auf dem 2. Monitor sehen kann, nur mein LCD bleibt schwarz....

    gruss bautz
     
  3. Der übliche Vorgang bei Problemen ist PRAM und PMU resetten, Festplattendienstprogramm laufen lassen usw.

    In deinem Fall wird das aber wohl nicht helfen.
    Ich würde dir empfehlen zum Händler zu gehen, da es nach einem Defekt klingt.

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen