PowerBook G4 - Schadet Dauernetzteilbetrieb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nussi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
HI, wollte mal wissen, ob es irgendwelche Nachteile hat, wenn ich mein Powerbook immer am Netzteil hängen hab. Sollte man den Akku ab und zu mal ganz entladen? Leidet der Akku unter Dauernetzteilbetrieb eigentlich?
 
Nach meinen Erfahrungen über einige Jahre hinweg und mit 3 Apple Notebooks scheint das nicht zu schaden.

wavey

Lynhirr
 
mein altes tibook war knapp vier jahre lang fast ausschliesslich am netz. ich habe keinerlei ermüdungserscheinungen des akkus feststellen können. halte es mit dem neuen alubook genau so.
 
Ok, dann lass ich mal immer dranhängen thx :)
 
Ich habe mein PowerBook fast immer am Netz, bisher hat das dem Akku nicht geschadet...
 
Der Akku sollte hin und wieder mal gefordert werden, damit er nicht so schnell abbaut. Ansonsten kannst du den Akku, wenn er voll geladen ist, rausnehmen und leer werden lassen, das macht ihm eigentlich nichts weiter. Nur irgendwann ist auch der beste Akku mal futsch und lässt nach. Nach drei Jahren setzt so was erfahrungsgemäß langsam ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten