Powerbook G4 refurbished....

kypernaut

kypernaut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben....hab voll den Frust seit gestern...hatte mir ein PBG4 12" aus dem Apple Store gegönnt....refurbished...neuwertig wie es so schön geschrieben ist....kann man bei dem Preis ja wohl auch erwarten oder?

Was soll ich sagen...das Teil kam an, super verpackt..ich war voller Erwartung und Freude :)

Ausgepackt und ich dachte ich muß jemand in meinem Büro zur Wiederbelebung kommen lassen...das Teil sah an einer Seite (Laufwerk) aus wie eine Wellblechhütte oder Romowa Koffer oder Tante Ju.

Ohne Worte!!!!

Eingepackt und ab zurück.

Pech gehabt? oder ist das normal???

schönen Abend noch...meiner ist jedenfalls zerstört. Bin voll traurig.

kypernaut
 
hi

Das ist echt der Hammer. Ich selber habe noch nie im refurb-Store gekauft , aber von vielen Usern und Bekannten weiß ich , dass die Sachen dort in 95 % der Fälle immer TOP sind . Ich selber habe letztens mal bei Apple angerufen , eigentlich wegen einer anderen Sache , aber ich habe den Call Center Mitarbeiter einfach mal gefragt und der meinte sogar . Das es teilweise Rechner sind , die von Käufer wieder abbestellt wurden. Also praktisch Neuware

Du scheinst wohl zu den 5 % zu gehören die Pech hatten.
Traurig wäre ich auch man freut sich wie blöd und dann soetwas .

Mein Beileid
 
Normallerweise sind refrub. Geräte wie nagelneu. Bis jetzt hab ich nur Gutes gehört. Ich hab selber ein refurb. Ibook und meines war auch wie neu, außer dass der Akku kaputt war.
 
Tja ganz ehrlich..ich denke ich werde 200 Euro drauflegen und mir ein Neues kaufen gehen...das Teil sah zu allem Überfluß auch noch so aus als wäre es in sich völlig verzogen und krumm..vielleicht ein Fallschaden....möchte nicht wissen durch wieviel Hände das schon gegangen ist....so etwas geht gar nicht...finde ich zumindest...
 
kypernaut schrieb:
Tja ganz ehrlich..ich denke ich werde 200 Euro drauflegen und mir ein Neues kaufen gehen...das Teil sah zu allem Überfluß auch noch so aus als wäre es in sich völlig verzogen und krumm..vielleicht ein Fallschaden....möchte nicht wissen durch wieviel Hände das schon gegangen ist....so etwas geht gar nicht...finde ich zumindest...

So ein Fall wie deiner hat mich ganz erlich bisher davon abgehalten im Refurb Store zu kaufen . Ich meine es sagen echt 95 % der Leute das alles okay ist , aber ich habe bei solchen Sachen immer Pech .
 
Du sprichst mir aus der Seele...war definitiv für mich das Einzige und Letzte Mal...

ich greife bei solchen Versuchen immer daneben...gib mir eine Palette neuer Geräte zur Auswahl. Ich finde das schwarze Schaaf....null Prolemo.
 
kypernaut schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele...war definitiv für mich das Einzige und Letzte Mal...

ich greife bei solchen Versuchen immer daneben...gib mir eine Palette neuer Geräte zur Auswahl. Ich finde das schwarze Schaaf....null Prolemo.

Dir geht es wie mir . Definitiv , dehalb habe ich wie gesagt dort noch nicht gekauft .
Bei MM stehn 2 Paletten mit DVD - Brennern von Plextor wer hat den kaputten??

*aufmichzeig*

Guck dochmal bei Ebay und such dir ein Angebot in deiner Nähe , dann kannst du dir das Book vor dem Kauf angucken
 
Danke für den Tipp...werde noch ein wenig warten und dann ein Neues kaufen....
 
Deinen Kummer kann ich gut versteheh, schließlich freut man sich auf einen Apple ja immer von ganzem Herzen. Aber ich glaube, Du hast wirklich Pech gehabt. Ich selber arbeite seit 3 Jahren glücklich mit einem PB refurbished. Und einem Bekannten ist vor 3 Wochen das gleicht PB Modell abgeraucht, obwohl es kein refurbished war. Ist natürlich auch nicht der Normalfall, aber eben auch möglich. Ich würde es noch mal probieren, da Du es ja zur Not zurückschicken kannst. Zweimal Pech haben ist schon sehr unwahrscheinlich. Viel Glück!
 
Du bei meinem Glück bekomme ich das gleiche Exemplar erneut.....die sind ja nicht mal so fair und bieten einem den Versand eines neuen Books als Alternative an....nicht besonders geschäftstüchtig oder? nur Rückerstattung ist möglich...
 
Ja der Support im Refurb-Store ist allerdings mäßig, da hast du Recht. Naja, wenn du ein schlechtes Gefühl bei einem erneuten Versuch hast, würde ich auch ein neues Book nehmen. Aber kommst Du da nicht gleich wieder ins Grübeln, obs nicht gleich ein Mac Book werden soll?
 
Ganz ehrlich, nein. Ich lege eher Wert auf Bewährtes....
 
Hört sich wirklich übel an und ist auch schade wenn man solche Erfahrungen mit einem refurb machen muss.
Ich gehöre wohl eher zu den Glücklichen in dieser Sparte, ich habe selbst 2 refurbs (G4 PB und iBook) und habe vor zwei Wochen auch für meine Schwester noch ein refurb PB gekauft (und das weil ich eben so gute Erfahrungen damit gemacht habe). Alle 3 Macs sind absolut Top und ohne jeden Mangel gewesen, man kann eigentlich getrost sagen wie neu. In dieser Hinsicht also genau das Gegenteil deiner Erfahrungen, ich muss allerdings dazu sagen das ich keines davon bei Apple im store gekauft habe.
 
Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem refurb Store von Apple gemacht.

Habe in den letzten 3 Monaten ein 12" iBook, ein 14" iBook und in derletzten Woche einen iMac G5 gekauft. Alle drei Teile waren eigentlich neu. Wären die nicht in der schlichten braunen Verpackung, hätten die auch als neu verkauft werden könne.

Nur der iMac nicht. der ist nämlich noch Rev. A gewesen.
 
@atc Wo hast Du denn gekauft?
 
tbm schrieb:
@atc Wo hast Du denn gekauft?

Bei Multiware hier in Deutschland und bei einem online dealer aus den USA (dafür benötigt man aber eine Versandadresse in den Staaten).
 
Also ich muss sagen, kann den Apple-Refurb-Shop nur empfehlen...
habe für meine Freundin ein iBook geordert, 12.1", Combo, 512 Mb und statt der angegebenen 40 Gig-Platte war eine 80er verbaut, ohne Aufpreis, iLife06 lag auch bei!!!
Insgesamt absolut keine Beanstandung, das teil ist wie neu für 30%off!!!

Morgen kommt meine Kleine und darf dann mal ein bisschen mit spielen...
Gruss, JK
 
Ich bin auch völlig happy. Refurbished PB 12" gekauft, EUR 200,-- gespart und das Ding ist schöner und besser als ich mir es je hätte träumen lassen. Sieht aus wie nagelneu!!!!! :)
 
Zurück
Oben Unten