PowerBook G4 Ram in Macbook?

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich hab mein Powerbook verkauft und mir ist ein 512MB-Riegel übrig geblieben, den ich damals aufgerüstet hab! Kann ich diesen jetzt in meinem Macbook betreiben?

ThX
 
Hier kannst du für sämtliche Macs einsehen, welcher RAM kompatibel ist.

Oder du lädst dir dieses Programm herunter.
 
wer daraus nicht ganz schlau.. da steht, dass im macbook ein pc2 5200 ram drin ist.. ich hab hier einen pc2100/pc2700 ausm g4 raus.. is des jetzt kompatibel oder nicht?
 
Nein, es ist nicht kompatibel.
 
blöd ;(
dankeschön für die info.. eine frage noch: wird man effektiv einen unterschied zwischen 1gb und 1,5GB merken?
 
Kommt immer darauf an, welche Programme du benutzt. Bei Bild- oder Videoberabeitung machen die 50% mehr RAM sicher etwas aus, wie auch bei Programmen, die auf Intel-Macs noch per PPC-Emulation laufen (z.B. MS Office, Photoshop bis CS2). Für Standardsachen wie Surfen, E-Mail, Musikhören, Filmegucken etc. bringt's nicht viel.
 
....ich gehe mal davon aus, das du in deinem MB 2x512 MB RAM hast ....insofern hätte der alte riegel dir eh nichts genutzt ;)
 
nein ich habe nur 512 drin und überleg, einen 1GB oder einen 512MB reinkaufen will..
 
Zurück
Oben Unten