Powerbook G4 RAM-Frage

  1. vegas-

    vegas- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mein PB nun seit letzten Mai und auch noch keine Probleme.
    Beim Kauf habe ich 512MB bestellt und bald nach dem Kauf auf 1024MB aufgerüstet.

    Seitdem habe ich mich damit auch nicht mehr beschäftigt.
    Gerade bin ich im System Profiler aber darauf gestoßen:

    SODIMM0/J25LOWER:
    Größe: 512 MB
    Typ: DDR SDRAM
    Geschwindigkeit: PC2700U-25330
    Status: OK

    SODIMM1/J25UPPER:
    Größe: 512 MB
    Typ: DDR SDRAM
    Geschwindigkeit: PC3200U-30330
    Status: OK


    Den Riegel im oberen Slot habe ich ja dazu gekauft und nun sehe ich, dass er andere Spezifikationen hat. Ist es nicht besser, wenn beide genau die gleichen haben?

    Ist da eine (merkliche) Verbesserung drin, wenn ich den PC2700U gegen einen PC3200U tausche oder umgekehrt?

    Vielen Dank für jeden Rat.

    Daniel
     
  2. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    nope, macht keinen unterschied
    das book läuft grundsätzlich mit pc2700, wobei der 3200er chip abwärtskompatibel ist
    also bei dir auch nur mit pc2700 geschwindigkeit läuft
     
  3. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Nein, macht keinen Unterschied. Und ich würde da so wenig wie möglich an den Speicherbänken rumfummeln, die sind etwas empfindlich, zumindest beim 15" PowerBook.
     
Die Seite wird geladen...