PowerBook G4 - Probleme mit Batterie-Verriegelung

B

Balu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Probleme mit Batterie-Verriegelung, PB G4

Habe bei meinen PowerBook G4 Titanium, ein grösseres Problem mit der Batterie Verriegelung. Sie hat sich genau auf halben Weg verhackt, bewegt sich nur noch je einen Millimeter in beiden Richtungen, kann Batterie desswegen weder lösen noch Verriegeln.
Die Anweisung von Apple Support "Battery Latch Is Difficult to Release" konnte mir auch nicht weiter helfen. :confused:
Kann mir jemand weiterhelfen oder bleibt mir nur noch der der Gang zum Apple ReperaturService ?
 
Ich habe einen zweiten Akku von einem älteren PB geschenkt bekommen, welches ich auch schwer heraus bekomme. Ich betätige einfach den Schieberegler und benütze notfalls ein Messer, mit dem ich in den Spalt gehe. Zu reparieren gibt es da nichts.
Gruss
Hannes
 
Habe mal versucht die Batterie "herrauszuhebel", da Verrieglung aber noch greift sitzt die Batterie leider bombenfest. :(
Die Batterie selber ist nicht verklemmt, bekomme halt die Verriegelung nicht gelöst.
Auch wenn es leider nicht geklappt hat, Danke.

Gruss Andreas
 
mit einem großen schlitzschraubenzieher, mit sanfte gewalt die schraube öffnen. geht.
 
Original geschrieben von jimuc
mit einem großen schlitzschraubenzieher, mit sanfte gewalt die schraube öffnen. geht.
 

Habe mal Zeichnung von meinen PowerBook G4 Titanium angehangen, kann es sein das du ein anderes Model meinst. Ich finde keine Schraube in nähe der Batterie / Verriegelung.

Grüsse Andreas
 

Anhänge

  • 88059_1.gif
    88059_1.gif
    22,8 KB · Aufrufe: 51
Arbeitskollege hat Problem für mich mit kleinen Schönheitsfehler gelöst,
- alle schrauben mit Torx-Schreubendreher entfernen
- Boden / Gummiring sehr sehr sehr vorsichtig lösen
- Boden entfernen
- nun kann die Batterie entfernt werden :D

kleiner Schönheitsfehler, muß Boden mit Gummiring an einigen stellen wieder mit Kleber miteinander befestigen. :(
 
Zurück
Oben Unten