PowerBook G4 - Phiiep bei QT-Movies

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von freeek!, 27.06.2004.

  1. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hola zusammen ...

    Hach - mein neues PowerBook G4 (1,33MHz, 768MB RAM usw.) - es läuft alles supi ...

    Allerdings immer wenn ich Quicktime starte (oder nur die QT-Vorschau in Finder habe) bekomme ich ein "phiiep"-en vom PB!? Jemand eine Idee?!
    Das phiiepen habe ich sonst in keiner Situation - halt NUR bei Quicktime ...
     
  2. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Moin,
    habe seit einer Woche das gleiche Teil wie du, bis jetzt aber noch keine unerwarteten Nebengeräusche.

    lalle
     
  3. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Habe das PB 1,25 seti Dezember und habe dieses Fiepen auch bemerkt und in diversen Foren zur Diskussion gestellt. Quintessenz war, dass das wohl nicht behoben werden kann und nur deshalb so auffällt, weil das PB insgesamt so leise ist.

    Nicht gerade befriedigend diese Aussage, aber in Summe stört es mich nicht so sehr, dass ich damit nicht leben kann. Mittlerweile höre ich es nicht mehr... ;-)

    :D
     
  4. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    jo, das fiepen kenn ich auch. und auch nur, wenn in eiem finder fenster in spaltendarstellung ein quicktime (oder mp3) file markiert ist.

    meine lösung: solche fenster stelle ich auf listenansicht um (da dort keine vorschau aktiv ist) und voila: fiepen weg.

    alternativ könnte man auch die vorschaufunktion ausschalten. will ich aber nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen