PowerBook G4 - Phiiep bei QT-Movies

freeek!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hola zusammen ...

Hach - mein neues PowerBook G4 (1,33MHz, 768MB RAM usw.) - es läuft alles supi ...

Allerdings immer wenn ich Quicktime starte (oder nur die QT-Vorschau in Finder habe) bekomme ich ein "phiiep"-en vom PB!? Jemand eine Idee?!
Das phiiepen habe ich sonst in keiner Situation - halt NUR bei Quicktime ...
 
Moin,
habe seit einer Woche das gleiche Teil wie du, bis jetzt aber noch keine unerwarteten Nebengeräusche.

lalle
 
Habe das PB 1,25 seti Dezember und habe dieses Fiepen auch bemerkt und in diversen Foren zur Diskussion gestellt. Quintessenz war, dass das wohl nicht behoben werden kann und nur deshalb so auffällt, weil das PB insgesamt so leise ist.

Nicht gerade befriedigend diese Aussage, aber in Summe stört es mich nicht so sehr, dass ich damit nicht leben kann. Mittlerweile höre ich es nicht mehr... ;-)

:D
 
jo, das fiepen kenn ich auch. und auch nur, wenn in eiem finder fenster in spaltendarstellung ein quicktime (oder mp3) file markiert ist.

meine lösung: solche fenster stelle ich auf listenansicht um (da dort keine vorschau aktiv ist) und voila: fiepen weg.

alternativ könnte man auch die vorschaufunktion ausschalten. will ich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten