PowerBook G4 oder neues MacBook kaufen?

W

wugel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo, leider weiß ich nicht so genau, ob ich mir ein "POWERBOOK G4 15" / 1,67 GHZ / 2 GB RAM / 80 GB HD/L2-Cache: 512 K/
Radeon 9700, 128 MB"
ODER
ein
"macbook core duo 2400 13' " kaufen soll.
Ich weiß halt nicht, ob dir neuen MB mit intel auf dem selben niveau sind, wie ältere G4...
zudem mag ich glossy nicht und mit sandpapier display abstumpfen ist auch ne anstrengende arbeit ;)

DANKE
 
macbook, die 2,4 ghz dual core sind gefühlte 4 mal schneller, wenns überhaupt reicht... der g4 geht schon in die knie, wenn du 3 seiten mit flash werbung im safari aufmachst (kleiner scherz, aber cpu ist echt fast komplett ausgelastet)
 
Ich hab ein g4 Powerbook mit 1GHz und würde immer zum MacBook raten, da die PPC Macs gebraucht einfach unverhältnismäßig teuer sind.
 
ok....cool danke, also is für 1100€ das 2400er die beste wahl???
 
wenn du maximalen speed für minimales geld von apple willst; JA !
 
ja, kann mich nur anschließen.
 
ich habe eben dieses PB letzter serie, das ist mit der großen graka und dem höherauflösenden display schon nicht schlecht, mit 2gb ram rennt das auch ganz ordentlich. aber mit den neuen MBs kann es nicht mithalten, das ist klar. wenn dich also das schlechtere und kleinere display nicht stört, dann ganz klar das MB.
 
Ich würde mir überlegen was ich mit dem einen oder dem anderen Book machen wollte? Surfen, Briefe schreiben und mal Bilder ansehen oder ein wenig bearbeiten, dann reicht das PB durchaus. Aber was die Software angeht, so wird ja immer mehr auf die Intel CPU´s optimiert und ich denke du bist mit einem neuen MacBook länger auf der sicheren Seite. Was soll denn das PB kosten?
 
Ich würde mir überlegen was ich mit dem einen oder dem anderen Book machen wollte? Surfen, Briefe schreiben und mal Bilder ansehen oder ein wenig bearbeiten, dann reicht das PB durchaus. Aber was die Software angeht, so wird ja immer mehr auf die Intel CPU´s optimiert und ich denke du bist mit einem neuen MacBook länger auf der sicheren Seite. Was soll denn das PB kosten?

Das wäre interessant, wenn die PPC books vernünftige Preise hätten.

Aber bei den Mondpreisen....für 700€ bekommt man auch schon ein gebrauchtes MacBook. Da kann ein Powerbook P/L mäßig einfach so gar nicht mithalten.
 
powerbook wär auch ca 950, aber noch garantie bis nächstes jahr...
 
powerbook wär auch ca 950, aber noch garantie bis nächstes jahr...

Kauf Dir doch erstmal ein Refurb MacBook für 729,- Euro (abzgl. 35,- Gutschein, den es machmal gibt), das kannst Du dann bei Nichtgefallen für fast kein Verlust bei eBay verticken und hast ein ganzes Jahr Garantie!

950,- Euro für ein 2,5 Jahre altes Powerbook ist schon krass.

Ich habe ein refurbished MBP 2,4 Ghz für 1371,- ergattert :)
 
Das mein ich mit Mondpreisen
 
http://www.mac2sell.net/ <-- da kannst du dir ausrechnen wie viel es noch wert ist aber 950€ ist echt übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten