Powerbook G4 NUR mit externem Moni?

blacknorange

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Mein geliebtes PB G4/400 ist vom Tisch geflogen. Es läuft noch, vor allem das Display aber ist im Eimer. Mit Mühe und Not habe ich es immmerhin geschafft, innerhalb der noch funktionierenden Ecke des TFT-Displays auf Synchronisation mit einem externen Bildschirm zu schalten.

Jetzt meine Frage: Lt. Voranschlag meines Händlers ist die Reparatur unrentabel - alleine das Ersatz-Display kostet 1299.- EURO zuzügl. (!) MWSt. Meine Idee wäre nun, das "Unterteil" des PB solo zu betreiben und an einen (vorhandenen) Röhrenmoni anzuschließen.

Kann ich, um das Gerät so als nicht-mobile Lösung weiter zu betreiben, das TFT-Display abschrauben und innen ausstecken? Oder sind die Anschlüsse innen verlötet oder sonstwie unzugänglich? Gibt es sonst noch Gründe, die Sache sein zu lassen?
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
3
mein beileid

hallo blacknorange herzlich willkommen bei macuser.de clap,


du kannst ein ja richtig leid tun :( aber das powerbook kannst du selbstverständlich weiter nutzen. einfach monitor, tastatur, maus ran, dass book woanders hingelegt und schon kannst du es ganz normal benutzen. du brauchst es dabei nicht einmal geöffnet zu haben und dir das übel tagtäglich an zuschauen ;).

viele grüsse, appel :D
 

blacknorange

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort... aber das mit dem "woanders hinlegen" wollte ich, ebenso wie die Anschaffung einer separaten Tastatur, eigentlich vermeiden. Sonst taucht wieder die Frage auf, wie komme ich jetzt an mein Laufwerk ran.
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
3
naja, wenn du es ins schubfach legst und ein externes cd laufwerk oder einen externen brenner ranhängst ist es gänzlich vom tisch verschwunden. mit einer tastatur arbeitet es sich doch wesentlich besser als mit der pb-tastatur (find ich zumindest).

viele grüsse, appel :D
 
Oben Unten