PowerBook G4: neue Festplatte?

SweetLady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
hallo!

besitze ein PB g4 1,33GHz mit 1,25 GB ram und einer (leider nur) 60gb festplatte. wie das halt so ist bei studenten ist meine festplatte voll :( nicht mal mehr 10gb frei....
ich würd mir gern eine größere festplatte einbauen lassen, am besten 200gb, minimum 120gb. ist das überhaupt ratsam bei einem doch schon etwas älteren pb? oder sollt ich lieber gleich umrüsten und einen neuen mac kaufen? (was mein kontostand aber leider nicht zulässt).

wieviel würde denn sowas in etwa kosten? erfahrungen? wo lass ich das am besten machen? direkt bei nem mcshark oder anderen apple-center?

gibts ne möglichkeit zu sehen, wie sich mein festplatten-verbrauch genau verteilt? würd gern wissen, was wirklich so viel platz einnimmt....

externe festplatte besitze ich, aber ist nicht wirklich praktisch.....immerhin hab ich ja ein powerbook damit ich mobil bin....verwende die externe platte primär für backups und filme, dich ich nicht am pc brauch....


bin für jeden tipp dankbar :D

liebe grüße
 
besitze ein PB g4 1,33GHz mit 1,25 GB ram und einer (leider nur) 60gb festplatte. wie das halt so ist bei studenten ist meine festplatte voll :( nicht mal mehr 10gb frei....
ich würd mir gern eine größere festplatte einbauen lassen, am besten 200gb, minimum 120gb. ist das überhaupt ratsam bei einem doch schon etwas älteren pb? oder sollt ich lieber gleich umrüsten und einen neuen mac kaufen? (was mein kontostand aber leider nicht zulässt).

wieviel würde denn sowas in etwa kosten? erfahrungen? wo lass ich das am besten machen?

Ich habe bei einem PB G4 1,25 GHz (also fast baugleich zu deinem), das ich kürzlich für meinen Bruder angekauft habe, die 4200er-Platte (Hitachi Travelstar 80 GB) gegen eine Samsung 120 GB mit 5400/min (HM120JC) austauschen lassen, und zwar bei einem Apple-Händler hier am Ort.

Die Arbeit wurde mit netto 25,-- eur in Rechnung gestellt, die Platte kostete netto 67,-- eur - in Summe also 110,-- incl. MwSt, was ich akzeptabel finde.

Das PowerBook hat von der schnelleren Platte sehr profitiert, die alte kommt als Backup-Platte in ein kleines externes Firewire-Gehäuse.

Walter.
 
hm also für alles in allem 110 euro ist echt ok. wie lang dauert der ganze spaß? kann man das pb noch am gleichen tag wieder mitnehmen?


und die neue festplatte hast du auch gleich über apple gekauft oder bist du mit dem pb und der neuen platte zum händler gegangen und hast es dir einbauen lassen?

danke & lg
 
Zurück
Oben Unten