Powerbook G4 Netzteil dLan Problem.

  1. snop

    snop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wir haben unsere Powerbook G4 per dLan Adapter mit dem Router verbunden.
    Manchmal ist die Verbindung plötzlich abgebrochen.
    Wir wussten nie warum.
    Nach langem beobachten und testen fand ich raus, das man wenn die Verbindung abbricht einfach das Netzteil aus der Steckdose ziehen muss und dann geht das Internet wieder. (Und dann ist der Akku leer)
    Aber das kann keine Lösung sein.
    Warum bricht die Verbindung immer wieder ab. Warum geht es, wenn ich das Netzeil ausstecke?
    Kennt jemand dieses Verwunderliche Phänomen???
    Mein Vater macht mir Stress. Er will das ganze zurückgeben, wenn es nicht geht.
     
    snop, 09.06.2004
    #1
  2. snop

    snop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    weiß denn niemand was?
     
    snop, 12.06.2004
    #2
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Victor,
    Ich nehme an, du meinst den MicroLink dLAN-Adapter von Devolo. Oder geht es um WLAN (auch Airport)?

    Welchen Stecker ziehst du heraus? Den Stecker des dLANs oder vom PowerBook-Netzteil? Bei letzterem kann ich dir nur diesen Thread empfehlen: iBook G4 - Netzteil-Problem oder iBook mit Netzteilproblem!
    Woran es nun liegt, dass die Verbindung abbricht, kann man aus der Ferne schlecht sagen. Wahrscheinlich gibt es Störungen von anderen Geräten (Netzteilen), die den dLAN-Adapter zur Abschaltung bringen. Bei einigen Tests wurde davon berichtet und die Lösung war immer ein Umstecken der betroffenen Geräte.
     
    Grady, 13.06.2004
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Netzteil dLan
  1. Wumnas
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.038
    Wumnas
    18.07.2012
  2. guenterf
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.585
    guenterf
    21.05.2010
  3. DrAcki
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    623
    DrAcki
    08.01.2010
  4. Mr.Kane
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    381
    Andy.321
    18.02.2010
  5. qu4ttro
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    682
    qu4ttro
    14.11.2009