Powerbook G4 migrieren zu MacBook Pro (10.7) obwohl HD ein Alias ist?

fraufuchs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mein Powerbook G4 (10.4.11) migrieren, aus einem mir nicht bekannten Grund wird die HD nur noch als Alias angezeigt. Die Original HD kann ich nicht finden. Es ist aber alles wie immer an seinem Platz und nichts verloren gegangen. Wenn ich mit rechts auf das Symbol klicke, steht im Finder nicht von "Alias", sondern "Volume". Wenn ich mein Powerbook nun so migriere, was passiert mit der neuen HD? Kann es schaden?
Eine weitere Frage ist, ob ich mein neues MacBook Pro zuerst bootcampen soll bevor ich migriere. Ich möchte einen Teil der Festplatte für Windowsanwendungen nutzen.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Wie hast du das PowerBook ans MBP angeschlossen?

Eine weitere Frage ist, ob ich mein neues MacBook Pro zuerst bootcampen soll bevor ich migriere. Ich möchte einen Teil der Festplatte für Windowsanwendungen nutzen.

Ist vollkommen egal.
 
Bisher habe ich es noch gar nicht angeschlossen, da ich mir unsicher war wegen des Alias. Ich werde es mit einem FireWire Kabel anschliessen, wenn das notwendig ist.
 
Ich werde es mit einem FireWire Kabel anschliessen, wenn das notwendig ist.

Ja, das passt.
PB mit FW-Kabel ans MBP hängen und am MBP den Migrations-Assi starten (Programme -> Dienstprogramme).

Was du mit dem Alias meinst, das versteh ich nicht.
 
Auf meinem PB wird die HD nur als Alias (also Shortcut) Symbol dargestellt. Ich kann das Original nicht finden und weiss nicht, was passiert, wenn ich jetzt migriere.

Danke für die Antworten bezgl. Bootcamp und Migration!
 
Auf meinem PB wird die HD nur als Alias (also Shortcut) Symbol dargestellt.

Ist sicher nur eine Einstellungssache im Finder.
Da ist die HD 100% noch, sonst könntest du das System nicht starten... ;)

Ich kann das Original nicht finden und weiss nicht, was passiert, wenn ich jetzt migriere.

Deine alten Daten werden übertragen.
Kaputt kann dabei nichts gehen, selbst wenn etwas mit der alten HD nicht stimmt.

Einfach ausprobieren, wenn es nicht richtig läuft, dann kannst du den alten Benutzer immer noch löschen und nur die wichtigsten Daten per Hand rüber kopieren.
Denke, dass die meisten Programme auf dem neuen Mac eh nicht laufen, da seit Lion kein Rosetta und damit kein PPC-Code mehr unterstützt wird. Aber löschen kannst die Programme, die nicht laufen, ja dann immer noch...
 
Zurück
Oben Unten