Powerbook G4 Lüfterlautstärke

H

Holger1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Hallo
Ich habe ein powerbook g 4 12 zoll neulich erst bekommen
Der lüter läuft nach einer zeit oftmals recht lauft und heftig
Dass gerät wir auch recht heiß unten
Zuvor hattebich ein ibook g4 14 zoll dass war nicht so laut

Habe gelesen dass es bei der 12 zoll bauweise so ist wegen der wäremeentwicklung innen ist dass richtig?
Ihr habt sicher erfahrungen mit powerbooks 12 zoll

Vielen dank
Holger
 
Ein ständig laufender Lüfter muss prinzipiell nichts ungewöhnliches sein.
Was machst du denn damit?
Wenn du nur Musik hörst oder Texte tippst, dann ist das schon ungewöhnlich; wenn du allerdings im Internet auf Flash-lastigen Seiten unterwegs bist, dann wäre das normal...
 
also als laut würde ich meins nicht bezeichnen.
Ein Kollege hat vor einen paar Tagen eine SSD eingebaut.....vorher war schon fast nichts zu hören.....jetzt ist es "ganz still"
Das es heiß wird kann ich bestätigen! Das ist auch bei meinem 15 Zoll PB so.

Schau doch mal in deine Aktivitätsanzeige, ob dort ein Prozess dein PB zum dröhnen bringt?
 
Danke für die schnelle antwort!
Ja schon permanent internet surfen und dabei musik hören
Oder z.b.
Wenn ich im itunes musikvideo schaue ...
Dann liegt dass echt mit an der 12 zoll bauweise weil beim ibook wars nicht!

So ist dass powerbook ja echt ein super teil macht echt spaß

Danke
Grüße Holger
 
Schau halt mal in der Aktivitätsanzeige wie hoch die CPU-Last ist.
Bei 50% und mehr Last ists kein Wunder, dass das gute Stück den Lüfter einschaltet.

Heiß werden die PBs im Vergleich zu den MB(P)s nicht; bei den PBs lag die maximale CPU Temperatur bei etwa 65°, die MB(P)s erreichen ja bis zu 95° ...
 
Habe jetzt nur ein musikvideo im itunes laufen hierbei ist die cpu auslastung bei um die 60 % ist dass normal?
Habe da PB mit 1.5ghz und 1.25 ram
Noch ist der lüfter leise dass kommt dann erst noch
 
Ja h.264 ist vom itunes store!
Dann kaNn ich also beruhigt weiterarbeiten wenn der lüfter läuft ...
Denn so finde ich ist dass powerbook fùr die täglichen anwendungen musik foto internet noch gut schnell
 
Zurück
Oben Unten