Powerbook G4 liest Film DVD nicht mehr

lebon

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
3
Hallo MUs

Meine Kiste (Powerbook G4, CD WR/R-DVD R Laufwerk, OSX 10.4.7) spuckt alle Film-DVD's partout nach 6 Sekunden wieder aus, ohne sie zu lesen. das Symbol erscheint schon gar nicht auf der Festplatte. CD's und Daten-DVD's sind kein Problem. Hardewaretest hab ich schon gemacht und vorsorglich auch P Ram gelöscht. den DVD player hab ich auch schon ersetzt. Nützt alles nix...

Hat mir bitte jemand einen Tip?
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
...gekaufte oder kopierte Film-DVD?

....welches G4 PB?
 

lebon

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
3
hier das Modell

Hardware-Übersicht:

Computername: PowerBook G4 15"
Computermodell: PowerBook3,5
CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1 GHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 512 MB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.5.3f2
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
gekaufte DVD's
...versuch mal das innere Loch der DVD zu entgraten .... mit nem stück sandpapier o.ä.

...mein altes TiPB hatte das auch ab und an, das es die DVD nicht richtig eingezogen hat.
 
Oben