Powerbook G4 Laufwerk

N

nachow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Powerbook. Es ist ein G4 12 Zoll mit 1,5Ghz 512MBRam und Geforce FX Go5200.

Mein Problem ist dass ich gestern versucht habe WoW zu installieren um mal zu testen wie das so läuft auf dem Teil. Doch bei der dritten CD fing das Laufwerk plötzlich an unheimlich laut zu rattern als würde er grad die CD schrotten. Der Rechner reagierte etwa 1-2 Min nicht und gab dann glücklicherweise doch noch die CD raus. Jetzt nimmt er keine CD mehr an. Rattert immer laut und gibt sie dann wieder raus. Bei DVD ein wenig leiser. Teilweise auch nur sehr kurz rattern und direkt wieder raus.

PRAM Reset hab ich probiert -> kein Ergebnis.

Garantie usw kann ich grad nich viel zu sagen, da das Teil von meinem Chef is und er mir das so überlassen hat, weil er jetz n neues hat.
Hab versucht über die Apple Seite was über Garantie oder Reperaturen anhand der Seriennummer rauszufinden konnt aber nich wirklich was finden ausser für den Akku.

Wenn keine Garantie mehr vorhanden sein sollte, was kostet ein neues Laufwerk? Kann man das bei nem Apple Händler gut einbauen lassen oder is da irgendwas problematisch?

Hoffe jemand kann mir helfen ;)

Bis dann
Nac
 
Schau mal bei www.ifixit.com. Da werden Sie vielleicht geholfen.

Deiner Beschreibung nach, könnte das LW wirklich im Eimer sein.
 
Zurück
Oben Unten