PowerBook G4: Laufwerk erkennt keine CD/DVD...

V

vino-vero

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Powerbook erkennt leider keine CD/DVD mehr. Die drehen zwar hoch, werden aber sofort wieder ausgespuckt. Wie kann ich das Problem lösen?
Danke
vino-vero
 
Hallo vino-vero!

Hast Du schon mal im System-Profiler nachgeschaut? Wird das Laufwerk noch erkannt?
Benutzerrechte repariert (Festplatten-Dienstprogramm)
Gruss
DoktorMac
http://www.doktormac.ch
 
Hallo DoktorMac,

danke für die Antwort. Im Systemprofiler erscheint das Laufwerk. Benutzerrechte sind repariert. Letzte Woche ging es ein paar Tage, dann wieder nicht. Was kann ich denn sonst noch tun?

Gruß
vino-vero
 
Hört sich irgendwie nicht gut an. Könnte gut sein, dass das Laufwerk über den Jordan ist.
 
Ich habe (nicht nur) heute schon einmal den Tip gegeben (aber es nutzt ja niemand die Foren-Suche ;) ), dass es eventuell helfen könnte, mal das LW zu reinigen. Gerade bei Notebooks im allgemeinen kann sich da so einiges ansammeln.
Gruss
der eMac_man
 
Hört sich irgendwie nicht gut an. Könnte gut sein, dass das Laufwerk über den Jordan ist.
Ich hätte hier noch ein Combodrive aus einem PB G4 rumfliegen. Lief bislang einwandfrei.... Falls Bedarf besteht -> PN
 
Hallo *Knuddel*,
ich habe einen externen Brenner, ist halt immer ein Kabelsalat, wenn man kurz eine CD braucht. Was soll Dein Laufwerk kosten? Bekomme ich das eingebaut?
Gruß
vino-vero
 
Sorry aber ich schätze du meinst JP.x
 
ok ok, ausbauen geht. Aber dann? reinpusten? Staubsauger dranhalten? Reinigungsbenzin reinspritzen?
Wie reinigt man ein Laufwerk?
 
Zurück
Oben Unten