Powerbook G4 langsam ?

XS1CHT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
2
Hallo.
Ich habe ein Problem. Entweder bilde ich mir ein das mein PB G4 seit einigen Tagen schon langsamer ist als zuvor oder es ist wirklich langsamer.
An was könnte es denn liegen ? Und kann ich irgendwo nachschauen ob irgendwelche Dinge im Hintergrund laufen. Wenn ich irgendwie so etwas nachschauen kann auf was sollte ich denn dann achten ? Also was vielleicht viel Leistung ziehen könnte.

Auch der Lüfter springt gerade schneller an als vor ein paar Wochen.

Gruß
XS1CHt
 
->Diensprogramme ->Aktivitätsanzeige

und ->Diensprogramme ->Festplattendienstprogramm und damit das Volume überprüfen.
 
...vielleicht läuft es ja in nem falschen modus, wie "Längere Batterielaufzeit".

...klick doch mal auf das Batterie-symbol im der menuezeile.
 
blende mal alle Prozesse und nicht nur deine eigenen ein (ganz oben).

// siehe unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
....vor allem würde ich sie mal nach CPU% sortieren ....und nicht die kleinsten nach oben :D
 
Ich kann darauf nichts verdächtiges erkennen. Vielleicht solltest du das Powerbook mal entstauben. Vielleicht ist der Lüfter irgendwie verstopft...

Grüsse, Steven
 
Wenn ich den Verbrauch des Virtuellen Speichers mal überfliege, kommt bei Dir ne Menge zusammen. Aktivitätsanzeige mit 700 MB, bei mir sind's z.B. nur 150 - vielleicht liegt das auch an Leopard?
Du solltest mal nachschauen, ob's auf deiner Festplatte eng wird.
Grüße
 
13,31 GB frei von 60 GB
 
Wenn ich den Verbrauch des Virtuellen Speichers mal überfliege, kommt bei Dir ne Menge zusammen. Aktivitätsanzeige mit 700 MB, bei mir sind's z.B. nur 150 - vielleicht liegt das auch an Leopard?
Du solltest mal nachschauen, ob's auf deiner Festplatte eng wird.
Grüße
virtueller Speicher?? Das hat nix mit der Festplatte zu tun.
Merke: virtueller Speicher != Swap
 
Bringt das mit den Rechte reparieren etwas ?
 
Was ist denn überhaupt langsamer?
 
Naja - Powerbook G4 und Leopard passt eben nicht zusammen - mein 12er PB ist unter Leo auch schnarchlahm - macht kein Spass mehr...
 
nö, meins macht auch unter Leo durchaus noch Freude
 
Meines hat unter Leopard auch nicht gemosert und lief fand ich sehr angenehm flott. Sogar CS3 Lief auch noch recht flüssig :D
 
Naja - Powerbook G4 und Leopard passt eben nicht zusammen - mein 12er PB ist unter Leo auch schnarchlahm - macht kein Spass mehr...

Ich weiss ja nicht was ihr habt, aber selbst auf meinem G4 Lampenschirm läuft Leopard relativ flott. Auf dem iBook G4 sowieso...? :kopfkratz:

Grüsse, Steven
 
Zurück
Oben Unten