PowerBook G4 -> Keynote Präsentation mit Fernbedienung

Diskutiere das Thema PowerBook G4 -> Keynote Präsentation mit Fernbedienung im Forum Mac Zubehör

  1. -PHANTOMIAS-

    -PHANTOMIAS- Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Hallo an alle!

    Ich habe noch einen in die Jahre gekommenes PowerBook G4 1,33 GHz.
    Nun muss ich in paar Wochen eine Präsentation halten. Keynote nehme ich dazu.

    Wie kann ich die Präsentation fernsteuern? Habe gelesen, dass das mit Apple Remote gehen sollte aber ich habe ja kein Infrarot-Anschluss.
    Lohnt es sich ein IRDA-USB-Teil zu kaufen und Apple Remote oder geht das auch irgendwie anders zu bewerkstelligen?
    (Ich weiß, es geht mit dem Mobiltelefon per Bluetooth, aber das will ich nicht).

    Gruß -PHANTOMIAS-
     
  2. kilyman

    kilyman Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    06.05.2007
    Und warum kein Handy, sonst geht auch eine Wiimote, die Fernbedienung der Nintendo Wii, Software dazu Remote Buddy.
    Vorteil man kann sich die Fernbedienung auch Ausleihen evtl. Videothek oder Bekannten, Freunden und alles ziemlich gut Fernbedienen.
     
  3. -PHANTOMIAS-

    -PHANTOMIAS- Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich das Equipment bezahlt bekomme und mit nach Hause nehmen darf :)

    Mobiltelefon will ich nicht dafür nehmen. Dazu muss ich alles auf stumm schalten, zudem soll es trotzdem Probleme geben wenn ein Anruf kommt, ...

    Meine Idee war es, wie bereits erwähnt, ein Apple Remote zu kaufen und ein IRdA-USB-Adapter. Würde das funktionieren?
    Apple Remote würde sich vielleicht auch lohnen, da ich eh beabsichtige in nacher Zukunft mein altes PowerBook gegen ein MacBook Pro zu tauschen.

    Aber wlche andere Möglichkeit gibt es noch? Gibt es nicht spezielle "Presenter" in denen auch vielleicht ein kleiner Laser eingebaut ist mit dem man etwas zeigen kann?

    Gruß -PHANTOMIAS-
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...