PowerBook G4: keine gültigen Packete bei Reparatur Zugriffsrechte

C

chacker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist der Akku an meinem PowerBook leergelaufen (Stecker nicht richtig drin und nicht gemerkt), das PB ist dann aus dem Ruhemodus nicht mehr aufgewacht.
Neustart ging nur durch einen Reset der Power Management Unit PMU (Umschalt-Alt-Control-5 Sekunden Powerknopf)

Nach Reparatur der HD mit Festplatten-Dienstprogramm und Apfel-S fsck -f wollte ich die Zugriffsrechte noch reparieren. Da kommt die Meldung:

Keine gültigen Packete (siehe png im Anhang)

- Heisst das, ich habe einen Datenverlust auf der HD?
- Wie kann ich die Zugriffsrechte reparieren, bzw. wo bekomme ich die Packete her, und wo muss ich die hintun, wenn ich das machen möchte?

Habe leider kein aktuelles Back-Up... ;-((

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal!

chacker
 

Anhänge

  • Fehler Zugriffsrechte.png
    Fehler Zugriffsrechte.png
    28,5 KB · Aufrufe: 83
Habe im Forum die Antwort gefunden!!
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=248766

Es war das BaseSystem Packet. Habe es von der Tiger Istallations-CD in den Ordner HD/Library/Receips kopiert und dann ging auch die Reparatur der Zugriffsrechte wieder.

chacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten