PowerBook G4 ins Netzwerk

winitwo

winitwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
1
How,

ich habe einen XP-Rechner (ja, tut mir wirklich leid) und einen G3 b/w vernetzt. Beide gehen über Router ins Internet.

Nun will ich mein neues 15" PB drahtlos mit dem Router (der wiederum an einem DSL-Modem hängt - alles verkabelt) verbinden um ebenfalls über das PB ins iNet zu gehen.

Was muß ich dabei beachten - wer hat da Erfahrungen? Bluetooth oder Airport?

Gruß aus den ewigen Jagdgründen, winitwo
 
AirPort

Hai,

wenn Dein Router schon einen AccessPoint integriert hat, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Einfach im Router eine SSID vergeben - WEP-Key eintragen und die Seite ist fertig.
Dann in den Netzwerkeinstellungen Deines Book's unter AirPort ne IP+Gateway vergeben (es sei denn, Du fährst DHCP in dem Netz) - am Router anmelden und los getz ;-)

Wenn Dein Router noch keinen AccessPoint hat, kannst Du überlegen ob Du so ein Teil einzeln kaufst, oder gleich einen Router mit integriertem AccessPoint. Ich hab auch einen AccessPoint einzeln gesucht, und dann bei eBay festgestellt, daß ich für das gleiche Geld einen Router mit integriertem 4-Port-Switch und AccessPoint bekommen konnte -> da hab ich nicht lange überlegt. Und den alten Router könntest Du ja dann wieder verkloppen. Ich hab 40 euronen bezahlt ;-)

Hoffe, das hilft Dir weiter....

bye
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten