PowerBook G4: Hitze?

H

huntedheroe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo allesamt, ich weis nicht mehr was ich tun soll, erstens ist mein Powerbook wahnsinnig heiß, zweitens der lüfter hört nicht mehr auf, drittens, der lüfter ist extrem laut.
Kann mir jemand was dazu sagen ausser wegwerfen???
 
Einfach abschalten? :rolleyes:

:D
Manu
 
Das nenn ich mal nen Einstieg ins Forum...:hehehe:

Magst Du Dir vielleicht die Aktivitätsanzeige anschauen? Und uns vielleicht sagen, was Du grade an Deinem PB schaffst? Und überhaupt präziser und weniger pansich sein?

Das wäre sooooo nett von Dir.

Ben,-
 
:hehehe:
Vielleicht schaltest du es mal ab und lässt es mal ein paar Minuten abkühlen?
Oder willst du warten bisses abraucht :D:D
 
Schenk deinem Book ein wenig mehr Luft...
 
Noch so ein Kneipen-Problemlöser… Ich war auch neulich in der Trinkhalle und hab mir erstmal n Satz Reifen geholt… Danach bin ich zum Lebensmitteldiscounter um mir ein Fahrrad zu kaufen und dann ab zur Tanke, mit den Kumpels einen heben… :drink: :D

Ok, nun zu dir… Welches PowerBook mit welcher OS Version und welchen laufenden Programmen und überhaupt, bloß keine scheu, wir vertragen das schon… ;)
 
Mein Gott nur weil er es eilig hat, müsst ihr doch nicht so über ihn herziehen :rolleyes:

Also als 1. solltest du uns ml sagen welche OS Version du verwendest
Dann welche Programme du alle offen hast und vor allem wo dein PB überhaupt steht? Auf einer dicken Decke? auf dem Schoß? auf einer Holzplatte?
 
also osx 10.3.9, Powerbook g4 das 667er, habe heute nen neuen akku gekauft, ich bin platt, mein schatzie:(
ok schluß mit dem scheiß, das der lüfter so laut ist ist eher perifär. aber diese hitze

keine programmme offen nu firefox und entourage, steht auf den tisch(holz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt die Aktivitätsanzeige zur CPU Last? Irgendwas muss ja die Hitze erzeugen... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
wie schau ich das nach??????

ach ja, ist das alte modell Titanium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nix, zu sehen
 
das hatte er auch vorher schon, kann mir nicht vorstellen was es sein kann.
ist dee austausch des lüftzers problematisch??
 
das 12" G4-Powerbook (letzte Baureihe vor Intel) meiner Freundin macht das auch. Ich kenn mich wirklich aus mit Macs, hab aber nichts gefunden was nicht in Ordnung wäre. Das Problem tritt seit Sommer letzten Jahres auf, da war das Book etwa ein halbes Jahr alt - vorher war das nicht. Eine hohe Prozessorlast ist nicht vorhanden, das einzige was läuft ist Safari und Mail. Bei Safari sind allerdings mindestens 5 Fenster mit jeweils 10 Tabs offen (hat jemand gesagt Frauen würden nur Schuhe sammeln? :D), wenn das Book heizt und lärmt. Ich hab mich damit abgefunden, daß das das Problem ist... Da es zu Beginn nicht war, haben wir das offenbar über ein Softwareupdate eingeschleppt - das ist vielleicht der Preis für "und Safari ist schneller".

Eventuell ist es bei Dir auch das gleiche - zu viele Fenster mit zu vielen Tabs; wie das bei Firefox ist weiß ich nicht.
 
Eventuell ist es bei Dir auch das gleiche - zu viele Fenster mit zu vielen Tabs; wie das bei Firefox ist weiß ich nicht.[/QUOTE]

habe nur einen tab auf, bin völlig ratlos:hamma:
 
weis jemand ein günstiges?? wenn dann will ich wieder eins ohne CoreDUo zeugs, nur echt is recht 15" PB G4

ja, :)))) neue Rechtschreibung :)))))
PrintJobMGr ist gar nicht dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klick mal auf "% CPU". Ist da ein hoher Wert dabei?
 
Zurück
Oben Unten