Powerbook g4 Grafikprobleme

S

sascha30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
5
hallo an alle!
bräuchte bitte eure hilfe bzw euren rat!

ich habe eine powerbook g4 12" (1.5 ghz, 768mb Ram) vom november letzten jahres. Speicher ist als BTO bereits eingebaut gewesen..
in letzter zeit häufen sich grafikfehler dh. teile von geschlossenen fenstern gleiben am desktop zurück und auch beim ziehen von fenstern bleibt grafikreste stehen.

die fehler sind leider nicht reproduzierbar dh sie kommen wahllos.
manchmal gar nicht, manchmal echt schlimm!!
rechte reparieren hat nichts gebracht!!

wer weiss rat bzw hat ähnliche probleme!!!
danke
 
mache doch den hardwaretest von der original DVD/CD von Apple !
Das sollte überprüfen ob deine Grafikkarte defekt ist.
Sollte alles okay sein, würde ich das system neu installieren.
IMHO vermute ich eher einen SW - systemfehler.
 
Jo!

So wie Du den Fehler beschreibst, an sowas erinnere ich mich bei meinem Book auch.

Fenster sind "hängen geblieben" usw.

Hab damals auch nen Hardware Test gemacht, so wie mein Vorposter das vorschlägt. Ergebnis war negativ.

Hab dann mal das OS neu draufgspielt und seitdem (5 Monate) hab ich das nicht mehr gehabt.

Grüsse
MacMat
 
Zurück
Oben Unten