Powerbook G4 Gestohlen!

Na immerhin haben wir den eBay Namen, die Auktionsdaten und jeder von uns hat eine Mail, wo er sich weigert verschiedene Dinge zu tun...
Da bereits geboten wurde kann er das Angebot nicht mehr zurückziehen oder anderweitig verschwinden lassen, ohne das die Bieter einen zivilrechtlichen Anspruch gegen ihn haben...
Und eBay hat die Namensdaten... da können die Grünen Männchen ja beruhigt vorbeischauen (sollte man annehmen)
 
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es wirklich sein PB ist was dort versteigert wird.
 
Wer so ein Angebot nur ein Tag laufen lässt, hat es verdammt eilig das Teil loszuwerden... Da es ja jetzt eh nachher ausläuft hat sich das schon fast erledigt...
 
Noch nee idee die aber echt unfair ist wenn der Verkäufer doch seriös ist:

Einfach einen fake account eröffnen oder einen account benutzen der nicht mehr gebraucht wird und das Teil selbst ersteigern.

Dann kriegt man erstens die Addresse und zweitens kann man dann als Höchstbieter ja drauf bestehen dass er die Seriennummer rausrückt. Wenn nicht einfach nicht kaufen. Was will er denn machen ausser es bei ebay zu melden.

Zugegeben ist das aber wirklich nicht die feine Art
 
Hatte ich auch schon im Hinterkopf aber wusste nicht ob man noch vom Kauf zurücktreten kann

Was wenn er die Seriennummer rausrückt und es ist nicht sein PB?
 
Ganz schlecht, denn wenn der Verkäufer seriös ist, dann bist DU der Dumme und wirst gesperrt. Ich persönlich brauche meinen ebay Account noch...
 
*gelöscht weil eventuell illegal*
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schreibe ich ja "fake account" und nicht den eigenen
 
Ebay antworten wegen Powerbook (ArtikelNr. 5191617490)


Auf meine Frage ob ich mir das Powerbook persöhnlich abholen könne.
"Eine Abholung ist leider schwierig da ich jetzt im Aussland bin. Das Gerat wird durch meinen Bekannten verschickt."

Auf meine Frage nach der SerienNr.
"Seriennummer kann nur beim erhalt abgelesen werden und wird nicht mitgeteilt."
 
Es gab wieder Gebote. War das einer der unsrigen???

Edit und zwar 200€ mehr es scheint als wolle es einer unbedingt haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es, wie schon jemand schrieb, Tigerbook geht zur Polizei und meldet den Diebstahl. Dabei kann er ja alle Fakten und die ominöse ebay Auktion erwähnen. Die wissen dann schon, wie man korrekt vorgeht...
 
Auf meine Frage ob ich mir das Powerbook persöhnlich abholen könne.
"Eine Abholung ist leider schwierig da ich jetzt im Aussland bin. Das Gerat wird durch meinen Bekannten verschickt."

Ist das das "logistische Problem"? Warum konnte man nicht einfach dasselbe dem Rest schreiben?

BTW. Vielmehr würde mich die Antwort auf Nightwings email interessieren... :)
 
uiiii und nochmal 100€ mehr...mannometer da will es aber einer dringend haben
 
Ich verfolge diese Diskussion schon den ganzen tag... was mir gerade aufgefallen ist, er hat das Notebook seit ca. 4 Monaten! Die neuen PB`s gibts aber erst seit knapp einem Monat! (soweit ich mich erinnern kann)

Lg

EDIT: Noch was... hat tigerbook nicht gesagt, dass er keinen Kratzer im Gehäuse hat?! Obwohl ein kratzer natürlich auch beim Abtransport in das Gehäuse kommen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache.... Aber auch wenn es nicht tigerbooks book ist, stimmt mit der Auktion einiges nicht!

Der Preis ist eigentlich ziemlich niedrig, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
djmatism schrieb:
Der Preis ist eigentlich ziemlich niedrig, oder?!

Bitte..?

apple.com/de/powerbook schrieb:
Sie sind bereits ab €1.489 (D) / €1.539 (AT) zu haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5191617490 schrieb:
Aktuelles Gebot: EUR 1.310,00

Für ein Gebrauchtes Gerät, das nur einen Tag drinsteht finde ich das schon ziemlich viel...
 
Leute macht keinen Mist...

...den Ihr später bereut!

Was ist, wenn der VK wirklich seriös ist und nacher rechtliche Schritte
wegen falscher Anschuldigungen oder ähnlichem einleitet?

Ich weiss nicht, ob ich diesen Thread wirklich eröffnet hätte,
wenn ich eine solche Reaktion vorausgesehen hätte.

Ich finde es ja gut, wie engagiert ihr mich unterstützt.
Aber bleibt bitte auf dem Teppich.

Hier mein weiteres Vorgehen:

Wenn sich bis Montag niemand bei mir meldet, um den Fall
in Güte (ggf. anonym) zu klären, werde ich in Erwägung ziehen,
dann zur Polizei zu gehen und den Diebstahl anzuzeigen.

Das hat aber nichts mit der hier diskutierten Ebay-Auktion zu tun,
sondern ausschliesslich mit dem Fall des Diebstahls meines PB am
Donnerstag. Niemand wird von mir beschuldigt, solange nichts
bewiesen ist.


Gruß,
ROlf
 
Zurück
Oben Unten