Powerbook G4 Gestohlen!

zerocoolxxl schrieb:
Auch ein Beileid von mir! Willkommen im Forum!
Ich frage mich nur wieso hast Du dein Book nicht im Büro gesichert?
z.B. mit Kensington PocketSaver
einziehbares Kabel
Mit dem PocketSaver schützen Sie Ihre Geräte und die darauf befindlichen Daten vor Diebstahl. Das starke, schlanke Kabel im kompakten Gehäuse ist ideal für den Gebrauch unterwegs. Kostet bei Gravis irgendwie 45,00 Euro.
Dreist finde ich es trotzdem von dem Dieb. Ist keinem irgendetwas aufgefallen? Nette Firmenumgebung! Scheint ähnlich wie in den Hochhäusern der Großstädte sein! Alles sehr Anonym!
Wünsche Dir viel Erfolg den Dieb zu stellen!
Kensington PocketSaver sind noch am gleichen Tag bestellt worden.
Für meinen PB leider zu spät.

Ja, mach sieht sich jetzt jeden Mitarbeiter zweimal an, bevor man
ihm einmal vertraut. :(
 
Das Angebot sieht schon etwas unseriös aus. Bei so einem relativ neuen Gerät gibt es eigentlich keinen Grund es OHNE Original CDs und Original Rechnung zu verkaufen. Ansonsten ist es wohl vom LKW gefallen.

Ich hoffe du findest dein Book wieder!
 
Sag mal wo du wohnst, ich frag dann mal mit meinem eBay Namen nach ob man das auch abholen kann und sage ich wohne in einer Stadt in der Nähe, die ich mir vorher suche...
Dann taucht dein Name (eBay Name) nicht all zu oft bei ihm auf... und wir wissen vielleicht wo das Ding herkommt.

EDIT: Kommt das denn mit Angebotsbegin und Diebstahl hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mein Beileid. Mir ist mal mein niegelnagelneues PB im Krankenhaus gezockt worden. Echt miese tour. Nur kurz raus, eine rauchen, etwas Gutgläubigkeit dazu und weg. Von dem Pflegepersonal kam hinterher! die klugen Sprüche das im KH teilweise richtige Banden durch die Zimmer ziehen. Ein kleiner Hinweis an der Wand hätte mir ja schon gereicht. Na ja hatte wohl zu viel Antibiotika im Gehirn, sonst hätte ich es wohl nicht im Zimmer gelassen. Das ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre her. Von dieser macnews-Seite wußte ich garnichts. Ob das Eintragen jetzt noch was bringt?
 
Ich stöber auch mal ein bischen für dich rum.
 
so wie es aussieh, verkauft er fast immer privat. und das eine mal wo er nicht privat verkauft hat, ist es ein monitor bei dem er wohl auch nicht die übliche verpackung mitliefert.

"Zum Lieferumfang gehört nur das Display mit Anschlußkabel und das dazugehörende Netzteil, Netzkabel"

einer weiteren bewertung entnimmt man, dass er wohl nicht zum ersten mal teure sachen verkauft. "Hatte im Vorfeld Bedenken (1100 Euro im Voraus....), hat aber ganz super gekappt".

setz dich nach dem verkauf doch mit dem käufer (erkennbar wenn er ihn bewertet) in verbindung. er kann dann ja nach der seriennummer schauen. und wenn sie identisch ist, könnt ihr den typen anzeigen und auffliegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerbook schrieb:
Aber ich denke das wär wohl übertrieben, oder? ;-)

Finde ich nicht, vieleicht findest du dort auch ein paar nette Leute wie hier die dir suchen helfen (umso mehr, umso besser).
 
habe die Thread mal in's richtige Forum geschoben.

Cheers,
Lunde
 
cossi schrieb:
Sag mal wo du wohnst, ich frag dann mal mit meinem eBay Namen nach ob man das auch abholen kann und sage ich wohne in einer Stadt in der Nähe, die ich mir vorher suche...
Dann taucht dein Name (eBay Name) nicht all zu oft bei ihm auf... und wir wissen vielleicht wo das Ding herkommt.

EDIT: Kommt das denn mit Angebotsbegin und Diebstahl hin?

Der Diebstahl hat am Donnerstag zwischen 13:00 und 13:30 Uhr
stattgefunden. Käme also rein theoretisch hin. Ich wiederhole:
Natürlich ohne ihm das unterstellen zu wollen!
Mein PB ist mir in Borken (Westf.) gestohlen worden.

Ich hab ihn schon mal gefragt, wo man es ggf. abholen könnte. Ist "... aus logistischen Gründen..." nicht möglich.

Ich frag mich, was für logistische Gründe man da haben kann.
Wie schon erwähnt, weichen die Angaben im angesprochenen
Angebot von den technischen Daten meines PB ab.

Mich macht jedoch stutzig, dass der so viele positive Bewertungen hat.
Vielleicht lieg ich ja auch mit meinen Bedenken total daneben und muß
mich nachher dafür rechtfertigen. :-/

Hier für die Cracks noch die Mac-Adressen: ;-)

Bluetooth ID: 00 0D 93 08 02 FC
Ethernet ID: 00 0A 95 D1 4A B8
Airport Extreme ID: 00 0D 93 80 32 CB
 
Tach,

den Verkäufer habe ich schon angeschrieben. Er antwortet, dass die Rechnung nicht mitgeliefert werden könnte, da sie wegen der Abschreibung in der Buchhaltung bleiben müsste :rolleyes: und die Verpackung hätte er auch nicht aufbewahrt. Abholung sei übrigens aus "logistischen" Gründen nicht möglich. Wie Rolf schon schrieb, nennt er die Seriennummer auch nicht ...

Wie doof muss man eigentlich sein, um auf diese Auktion mit zu steigern?

Naja, vielleicht war es tatsächlich doch einer unserer (ich teile mir mit Rolf in der selben Firma das Büro) Kollegen und er bekommt übers Wochenende noch "kalte Füße" und stellt es wieder vor die Tür!

*ThumbsUp*

Gruß und nochmal BEILEID

Ralf
 
Ist es eventuell ebay anzuschreiben oder dürfen die nichts rausgeben?

Was ist wenn du nähere Informationen erhalten möchtest. Frag mal nach Ram etc.
 
Na auf Berichtserstattung nach dem mit dem Käufer verbindung aufgenommen wurde interessiert mich brennend!
 
McGyver schrieb:
Tach,
Naja, vielleicht war es tatsächlich doch einer unserer (ich teile mir mit Rolf in der selben Firma das Büro) Kollegen und er bekommt übers Wochenende noch "kalte Füße" und stellt es wieder vor die Tür!

*ThumbsUp*

Gruß und nochmal BEILEID

Ralf
Danke,
das ist auch meine große Hoffnung!
Vielleicht hat nur jemand gedacht, er schnappt sich schnell
den erstbesten NB, spielt da am WE WinXP auf und kann dann Gamen. ;o)
Nach ca. 2h war dann auch noch der Akku leer und ihm fällt auf,
dass er das Netzteil vergessen hat.

Ich hab jedenfalls in der Firma einen Aushang erstellt in dem ich
demjenigen, der das Teil zurückbringt, absolute Anonymität zusichere.
Vielleicht hab ich ja Glück. Jeder Stohhalm wird gepackt, wie ihr seht.
 
Macverehrer schrieb:
Ist es eventuell ebay anzuschreiben oder dürfen die nichts rausgeben?

Was ist wenn du nähere Informationen erhalten möchtest. Frag mal nach Ram etc.
Ebay hab ich schon um eine Überprüfung gebeten.
Als Antwort kam die automatische Info, dass man sich in 48-72h bei mir
meldet. :-/

Er hat ja techn. Daten angegeben.


Es ist sicher auch falsch, sich nur auf diese eine Aktion zu stürzen.
Es kann genauso gut jede andere Auktion sein, oder der tatsächliche
Dieb behält das Teil einfach zu Hause und meldet sich bald als neues
macuser-mitglied hier im Forum an.
 
Ist denn die Firma so groß das man die Mitarbeiter wirklich nicht kennt? Wer hat denn Zugang zu dem Büro? Vorallem wer hat diesen zwischen 13.00 und 13.30 Uhr genutzt? Irgendwer muss doch was gesehen haben! Wäre ja unnormal!
 
tigerbook schrieb:
Danke,
das ist auch meine große Hoffnung!
Vielleicht hat nur jemand gedacht, er schnappt sich schnell
den erstbesten NB, spielt da am WE WinXP auf und kann dann Gamen. ;o)
Nach ca. 2h war dann auch noch der Akku leer und ihm fällt auf,
dass er das Netzteil vergessen hat.

Ich hab jedenfalls in der Firma einen Aushang erstellt in dem ich
demjenigen, der das Teil zurückbringt, absolute Anonymität zusichere.
Vielleicht hab ich ja Glück. Jeder Stohhalm wird gepackt, wie ihr seht.
Oh, hallo Ralf

ich hab ganz überlesen, dass Du das bist. ;-)))

Gruß,
Rolf
 
tigerbook schrieb:
Jeder Stohhalm wird gepackt, wie ihr seht.
Okay! -Dann:
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt lächerlich zu machen, aber könnt ihr vielleicht irgendwas mit dem eBay Namen anfangen?
Laut Google ist das der Name einer Metal-Band...
... und es gibt einen Harry Fischer, der die e-Mail Adresse: pegazus@web.de hat (könnte aber auch aus Fürth kommen, oder kürzlich umgezogen sein) (Quelle:http://www.heros-ev.de/kleinanzeigen/index_u.html)

Schon mal versucht die Antwort Mail vom Anbieter über die versteckten Angaben im Header zurückzuverfolgen? (Kann man irgendwo bei MAIL einstellen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zerocoolxxl schrieb:
Ist denn die Firma so groß das man die Mitarbeiter wirklich nicht kennt? Wer hat denn Zugang zu dem Büro? Vorallem wer hat diesen zwischen 13.00 und 13.30 Uhr genutzt? Irgendwer muss doch was gesehen haben! Wäre ja unnormal!

Ja, ist sie! Die Firma beschäftigt ca. 160 Mitarbeiter und an diesem Tag war auch noch eine Delegation eines potentiellen Kunden zu Besuch. An "normalen" Tagen kennt man schon nicht alle Mitarbeiter und an diesem Tag waren fremde Gesichter auf den Gängen völlig normal!

Ausserdem haben die Gebäude ungefähr in jeder Himmelsrichtung 2 Eingänge, sodass man ungesehen rein- und rauskommen kann.

Nunja, ich bin nun schon 11 Jahre in dem Unternehmen und das ist das erste mal (von 2 Einbrüchen abgesehen), dass etwas gestohlen wurde. Da wird man mit der zeit etwas leichtsinning. Aber wie Rolf schon schrieb: Die Kensington sind schon bestellt.

Gruß Ralf
 
zerocoolxxl schrieb:
Ist denn die Firma so groß das man die Mitarbeiter wirklich nicht kennt? Wer hat denn Zugang zu dem Büro? Vorallem wer hat diesen zwischen 13.00 und 13.30 Uhr genutzt? Irgendwer muss doch was gesehen haben! Wäre ja unnormal!
Mach doch mal zum Spass einen Test in deiner Umgebung.
Du wirst überrascht sein, wie wenig die anwesenden Mitarbeiter von dem
mitbekommen, was in ihrer unmittelbaren Umgebung passiert. Besonders
wenn man konzentriert an einer Aufgabe arbeitet. Ich will mich da selbst nicht
mal ausschliessen. Die Ermittlungen und Befragungen sind aber noch nicht
vollständig abgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten