Powerbook G4 Gestohlen!

tigerbook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich hab mich soeben neu hier im Forum angemeldet
und leider direkt eine schlechte Nachricht.

Am Donnerstag ist mir mein PowerBook G4 gestohlen worden.
Direkt vom Schreibtisch weg. Bis jetzt fehlt vom Täter jede Spur.
Mir ist unbegreiflich, wie jemand so abgezockt sein kann, so etwas
während der normalen Arbeitszeit durchzuziehen. :(

Sollte jemandem ein PowerBook G4 mit der SerienNr. W84121QWNRZ
angeboten bzw. verkauft worden sein, wäre ich überaus glücklich,
wenn er sich mit mir (von mir aus anonym) in Verbindung setzen würde.

Auf der Festplatte sind einige persönliche Dokumente enthalten,
die für mich sehr wichtig sind. Leider hatte ich sie direkt zuvor aufgespielt
und daher natürlich noch nicht gesichert hatte.
Für Scherzbolde nur kurz die Info: Es handelt sich nicht um Akt-Fotos,
oder ähnliches. Vielmehr z.B. um eine Fotoserie die ich in den nächsten
Tagen zu einer Kommunion abliefern wollte und weitere, nicht
wiederherstellbare Familiendokumente und Erinnerungstücke.

Vielleicht hab ich ja Glück und der Dieb hat die HD noch nicht geputzt.
Übrigens hat er das Netzteil vergessen. Naja, aber das ist ja schnell
neu beschafft. Aber er kann eben wahrscheinlich nur den nackten
PowerBook, ohne Zubehör anbieten. Vielleicht ist das ja ein weiterer
Hinweis.

In die Diebstahl-Datenbank bei mac-news hab ich ihn schon eingetragen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte?

Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.

Herzliche Grüße,
Rolf
 
Mein aufrichtiges Beileid


Und Willkommen im Forum
 
Erst mal Herzliches Beileid!

Du kannst Deine Seriennummer auch bei macnews.de als gestohlenen Rechner eintragen (unter dem Menü "Dienste").

Gruß
.lama
 
blalalama schrieb:
Erst mal Herzliches Beileid!

Du kannst Deine Seriennummer auch bei macnews.de als gestohlenen Rechner eintragen (unter dem Menü "Dienste").

Gruß
.lama
Danke für Euer Mitgefühl schon mal.
Bei macnews hab ich ihn wie gesagt schon eingetragen.
Auch wenn mir ein Tippfehler unterlaufen ist. ;-)

Gruß,
Rolf
 
Mein Beileid! Lasse mein PB nie aus den Augen. Hab panische Angst vor einem Diebstahl und vielleicht ist das auch gut so.

Aber ich denke du hast in der falschen Kategorie gepostet. Bei PowerMac/Cube hat ein Powerbook nichts zu suchen. Ein Mod wirds schon richten. ;)

Viel Glück!

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Mein Beileid! Lasse mein PB nie aus den Augen. Hab panische Angst vor einem Diebstahl und vielleicht ist das auch gut so.

Aber ich denke du hast in der falschen Kategorie gepostet. Bei PowerMac/Cube hat ein Powerbook nichts zu suchen. Ein Mod wirds schon richten. ;)

Viel Glück!

MfG, juniorclub.
Oh, Sorry!

Da hab ich nicht aufgepasst!
Wäre nett wenn ein Moderator das richten würde.

Ich hab mich wohl noch nicht ganz von dem Schock erholt. ;)

Danke.

Gruß,
Rolf
 
Mein Beileid,

du soltest die nächsten Tage oder Wochen mal bei Ebay reinschauen ich habe mal bei Akte 05 einige Leute gesehen die dort ihre Sachen wieder gefunden haben(es war glaub ich auch ein i-Pod dabei bin mir nicht sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerbook schrieb:
Oh, Sorry!

Da hab ich nicht aufgepasst!
Wäre nett wenn ein Moderator das richten würde.

Ich hab mich wohl noch nicht ganz von dem Schock erholt. ;)

Danke.

Gruß,
Rolf
Das richten unsere netten Mods schon. :)

Mein Beileid. Tipp: Schicke einen Brief an alle umliegenden Apple-Händler, in dem Du schreibst, dass sie Ausschau auf dein PowerBook haben sollten.

Viel Glück und willkommen im Forum! :)
 
beileid auch von mir!!mmmh wir müssen wohl auf unsere Äpfelchen ganzschön aufpassen diese drecks langfinger!Muss denn sowas sein?!!?!
 
Ner'zuhl schrieb:
Mein Beileid,

du soltest die nächsten Tage oder Wochen mal bei Ebay reinschauen ich habe mal bei Akte 04 einige Leute gesehen die dort ihre Sachen wieder gefunden haben(es war glaub ich auch ein i-Pod dabei bin mir nicht sicher).
Mach ich schon.
Ich hab sogar schon ein dubioses Angebot gefunden, das heute Abend
ausläuft. Der Verkäufer will (kann?) keine SerienNr. sagen. Dazu kommt,
dass er es als private Auktion reinstellt, man also nicht sehen kann, wer
mitbietet. So hat man noch nicht mal die Chance, den Käufer zu ermitteln.
Ausserdem gibt er an das OSX 10.3.9 und vielfältige Software "zum Testen"
vorinstalliert ist, er aber keine Original-CDs mitliefert.
Ich hab mich schon an ebay gewendet, aber leider noch keine Antwort
erhalten. :(

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um meinen PowerBook handelt,
ist zwar wohl gering. Aber unseriös erscheint es mir auf jeden Fall.
Und er Gedanke, dass mein PB gerade bei Ebay über den Tisch gehen könnte,
dreht mir echt der Magen um. :(((

Die Gebote liegen schon jetzt über 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir herzliches Beileid.
Der Eintrag in den Listen ist schon mal gut und gegebenenfalls für ein neues PB lohnte sich eventl. dieses Tool??
 
cym schrieb:
Mein Beileid. Tipp: Schicke einen Brief an alle umliegenden Apple-Händler, in dem Du schreibst, dass sie Ausschau auf dein PowerBook haben sollten.

Viel Glück und willkommen im Forum! :)
Auch ein guter Tipp!

Vielen Dank Euch allen schon jetzt. :)
 
Hi,
So etwas ist echt mies ....
ist das eBay-Angebot mit dem Kratzer im Gehäuse?
 
Vieleicht könntest du mehr daten posten dann kann ich besser suchen helfen.

Größe des Powerbooks :
CPU :
RAM :
HDD :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guck einfach in nächster zeit mal bei ebay vllt ist der dieb so dumm/dreist es da weiter zu verkaufen. ansonsten kann ich dir nur mein beilied aussprechen.
 
gishmo schrieb:
Hi,
So etwas ist echt mies ....
ist das eBay-Angebot mit dem Kratzer im Gehäuse?
Ja, das mit der ArtikelNr. 5191617490
Ich will dem Anbieter weiß Gott nichts unterstellen,
aber sein Verhalten ist meiner Meinung nach schon auffällig.
 
Auch ein Beileid von mir! Willkommen im Forum!
Ich frage mich nur wieso hast Du dein Book nicht im Büro gesichert?
z.B. mit Kensington PocketSaver
einziehbares Kabel
Mit dem PocketSaver schützen Sie Ihre Geräte und die darauf befindlichen Daten vor Diebstahl. Das starke, schlanke Kabel im kompakten Gehäuse ist ideal für den Gebrauch unterwegs. Kostet bei Gravis irgendwie 45,00 Euro.
Dreist finde ich es trotzdem von dem Dieb. Ist keinem irgendetwas aufgefallen? Nette Firmenumgebung! Scheint ähnlich wie in den Hochhäusern der Großstädte sein! Alles sehr Anonym!
Wünsche Dir viel Erfolg den Dieb zu stellen!
Aus welchem Ort oder PLZ Gebiet kommst Du denn?
Ist ja unnötig wenn jemand in HB auf so ein Book achtet und Du kommst aus der Österreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich ;-)
PowerBook G4 15-inch
1.25 GHz
768 MB (erweitert von 512)
80 GB Festplatte
SuperDrive

Die Mac-Adressen hätte ich auch noch.
Aber ich denke das wär wohl übertrieben, oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten