Powerbook G4 geht plötzlich aus! Akku ?

2. es geht plötzlich aus, meistens wenn ich es hochhebe und woanders hinstelle. Es wirkt so als wenn es am Akku liegt und zwar wenn ich gegen den Akku drücke.

Das Problem tritt auf seitdem ich diese beiden Speicher eingebaut habe:
1024 MB Kingston ValueRAM DDR2-667 CL5 SO-DIMM RAM

Dieses Abschalten beim Hochheben hatte ich bei meinem PB auch.
Schuld war allerdings nicht der Akku, sondern der fehlerhafte RAM-Slot des PB -> http://support.apple.com/kb/ht2164 .
Nimm einfach mal den 2. RAM wieder raus und schau ob das Problem weiterhin besteht...
 
Dieses Abschalten beim Hochheben hatte ich bei meinem PB auch.
Schuld war allerdings nicht der Akku, sondern der fehlerhafte RAM-Slot des PB -> http://support.apple.com/kb/ht2164 .
Nimm einfach mal den 2. RAM wieder raus und schau ob das Problem weiterhin besteht...

hätte ich mal vor zwei jahren drauf kommen sollen, dann wäre das von apple repariert worden...

danke für den tipp! ich werds mal ausprobieren.


schade. dein tipp hatte keinen erfolg.
habe gerade beide ram slots einzeln getestet. bei keinem lies sich das powerbook ohne netzteil starten.

nur akku start -> keine funktion.
was könnte noch die ursache sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten