PowerBook G4 geht aus -> Passwörter / Uhrzeit weg

P

-PHANTOMIAS-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!

Ich habe meinem PowerBook G4 1,5GHz Alu 15" vor einigen Tagen eine neue Festplatte gegönnt und Leopard neu aufgesetzt.
Mein Akku ist nicht mehr der Beste. Laut CoconutBattery habe ich noch 43% Kapazität (1935mAh/4400mAh) und 715 Ladezyklen hinter sich.

Von Tiger war ich gewohnt, dass mein Rechner in den Ruhezustand geht und dann noch locker 2-3 Stunden "aushält". Jetzt habe ich zwischen Ruhezustand und dem leeren Akku, so dass der Rechner ganz ausgeht nur noch 5-8 Minuten. Dass er ganz ausging ist nun das 3.te Mal passiert und dann beim Neustart ist jedes Mal das Datum auf 1. Januar 1970 und alle Passwörter obwohl ich sie zum Schlüsselbund hinzugefügt habe, bei dem Programm Mail weg und ich muss sie neu eingeben.

An was kann das liegen, dass das so ist? Warum sind die Passwörter und die Systemzeit weg? Hingegen muss ich bei Adium (Messenger-Client) das Passwort nicht neu eingeben.
Wie kann ich es einstellen, dass der Rechner früher in den Ruhezustand geht, so dass ich etwas länger Zeit habe, den Rechner wieder ans Ladegerät anzuschließen? Und was muss ich tun, dass im schlimmsten Fall, nicht die Passwörter weg sind?

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Zurück
Oben Unten