Powerbook G4 gegen P4 3,07 Ghz rechnen lassen, der Hammer

  1. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Hallo,

    Ein Freund hockt seit gestern Morgen, ohne zu schlafen, haben durch gemacht, neben mir und hat einen Laptop dabei, der einen P4 mit 3,07 Ghz hat, 768 MB Ram und eine 5200 Ultra drin. Ich habe ein Powerbook G5 1,5 Ghz mit 1 GB Ram und fehlender Return Taste. :heul:

    Nun haben wir, nachdem wir Stunden an unserer gemeinsamen HP gearbeitet haben, morgens, völlig übermüdet "Schwanzvergleich" (Meine natürlich unsere Computer ;) ) gemacht. Zuerst Multitasking. Mein Powerbook konnte ziemlich gut mithalten, hatte 44 Programme offen, unter anderem die gesamte Adobe CS2 Suite, Logic 7 und FCP sowei Quark etc. Später haben wir den radialen Weichzeichner gemacht, um zu schauen, welcher Rechner schneller rechnet, meiner war immer um die 5 sec. schneller als seiner.


    Nun hocken wir hier und fragen uns, ob das sein kann, ich denke nämlich nicht. Irgendwas scheint mit seinem rechner nicht zu stimmen, oder hat da jemand ähnliche Erfahrungen?


    Eigentlich bin ich kein Schwanzvergleichtyp, aber übermüdet und fertig kommt man auf die dümmsten Ideen, die einen nicht selten dümmlich aus der Wäsche gucken lassen.


    Gruß

    Frank T.
     
    dasich, 17.07.2006
  2. St.Garg

    St.GargMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Habt ihr den Radialzeichner - Test gemacht, als ihr die 44 Programme offen hattet?
     
    St.Garg, 17.07.2006
  3. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Ja, auch da war mein rechner schneller. Das kann doch nicht sein, oder sind die Macs so schnell, insbesondere die schnöden G4????

    Also ich bin echt erschüttert.


    Frank T.
     
    dasich, 17.07.2006
  4. St.Garg

    St.GargMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Um wirklich aussagekräftige Test zu machen, solltet ihr die Rechner neu starten denke ich! Wein ein Rechner bereits länger läuft als der andere, stimmen die Ergebnisse nischt!
     
    St.Garg, 17.07.2006
  5. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Meiner läuft länger als seiner. Neustarts haben wir gemacht, nein, besser, er hat einen gemacht, ich nicht, ich habe meine Fenster einfach geschlossen und der Mac war wieder einsatzbereit. Seiner hat eine ganze Weile gebraucht. Das ist nicht normal, ich versuche jetzt mal die Kiste sauber zu machen.


    Frank T.
     
    dasich, 17.07.2006
  6. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Ein Powerbook G5.......interessant....:hehehe:
    Was ist daran so schlimm, dass Dein PB schneller ist?

    ....den Leuten kann man es auch nie recht machen.

    Ausserdem sind eure Tests nicht besonders Aussagekräftig.
     
    Hotze, 17.07.2006
  7. St.Garg

    St.GargMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Er hat ja gar nicht gesagt dass es schlimm ist, er hat sich doch nur gewundert ...
     
    St.Garg, 17.07.2006
  8. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Ja, wundert mich, normalerweise muss der P4 mein PB G4 doch in Grund und Boden sägen, oder irre ich da?


    Frank T.
     
    dasich, 17.07.2006
  9. SelonScience

    SelonScience

    was hat denn der für ein notebook mit p4 ?!? Uralt und spottbillig teil?


    hab solche geräte (medion) im einsatz gesehen besser seh so eins im einsatz; mein Arbeitsplatznachbar hat ein "P4 2,8GHz 1 GB RAM, 5200 GRAKA drin" lappi. Seins ist eine Katastrophe. Diese Hardware ...
     
    SelonScience, 17.07.2006
  10. Beatlejuice

    BeatlejuiceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    11
    eigentlich schon aber wenn das os da nicht mitspielt bring der p4 halt auch nichts
     
    Beatlejuice, 17.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook gegen Ghz
  1. shaq_attack
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    533
    Junior-c
    28.05.2007
  2. thomasxmach1
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.387
    Silvercloud
    01.09.2006
  3. peppermint
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.010
  4. BigAppleFan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    519
    BigAppleFan
    27.10.2005
  5. printx
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.458
    Dr. NoPlan
    27.04.2005