PowerBook G4 Flash Player

Mxenduro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kann mir bitte jemand helfen bevor der apple die wand kuesst....ich kann keinen flash player installieren, bzw. er laesst keinen zu..
Mac OS X 10.5.8 ist das Betriebsprogramm..hatt jemand nen tip fuer mich, wo ich den player downloaden kann bzw welchen ich benoetige....danke euch im voraus...mfg aus dem land der schluchten...matthias
 
Für die G5 und G4 ist bei Flash Player 10.3 Schluss.

Edit: Diese Version kannst aber noch auf der Adobe Seite bei Old Versions runter laden und installieren...
 
Für die G5 und G4 ist bei Flash Player 10.3 Schluss.

Edit: Diese Version kannst aber noch auf der Adobe Seite bei Old Versions runter laden und installieren...
Leider sind diese Versionen alles andere als sicher, weswegen die Mozilla-Gemeinde bei ihren Portierungen
des Firefox auf die alten G4 und G5 Plattformen (nennt sich TenForFox), bewusst auf Flash verzichtet. Für Youtube etwa kann man html 5 nutzen, allerdings kommen die G4 mit vielen Videos trotzdem an ihre Grenzen, HD überfordern oft auch den G5 (ich habe hier noch einen iMac G5 iSight stehen, den ich ansonsten sehr mag).
 
Wie hier schon erwähnt wird wird ppc nicht mehr unterstützt . Man muss sich mal im klaren sein das der G4 so alt ist wie ein Pentium 3 notenook ist , damit möchte ich in der heutigen zeit auch nicht mehr surfen im web .
 
… Man muss sich mal im klaren sein das der G4 so alt ist wie ein Pentium 3 notenook ist , damit möchte ich in der heutigen zeit auch nicht mehr surfen im web .

Quatsch, die Pentium III kamen zuletzt 2001 raus, der PPC 7447A 2004, da liegen einige Jahre dazwischen.
Und nur weil du damit heute nicht mehr surfen möchtest heißt es nicht, dass man es nicht könnte. Ich mach das täglich.
 
Meine Mutter hat im Büro noch einen PIII am Scanner/Drucker hängen; damit macht (trotz aktuellem Flash Player unter XP) YouTube aber auch keinen Spass.
Die meisten Videos ruckeln...

Gebaut wurde der PIII bis 2002, daher ist eher der P4 mit den G4 vergleichbar.
Die P4 laufen mit genug RAM (2 GB) im Übrigen auch noch unter Windows 7 ganz gut.
 
der PPC 7447A 2004
FlashVersion 2004? In den letzten sieben Jahren hat sich "ein bisschen" was getan im Internet und Webanwendungen, Dinge an die die Entwickler 2003 noch nicht einmal denken mochten. Fakt ist einfach, dass der G4 funktioniert, aber eben doch einige Einschränkungen hinnehmen muss. Was geht und was nicht, kann man ganz gut auf den Entwicklerboards der TenFourFox Gemeinde sehen - Flash gehört nicht mehr dazu, wenn man zumindest ein gewisses Sicherheitsbedürfnis hat.
 
Die letzte Flash-Version für PPC ist ja gerade mal ein Jahr alt. Natürlich, aus sicherheitstechnischen Überlegungen ein Grauen aber auf diversen Videoplattformen kann ich damit immer noch die Videos akzeptabel ansehen.
Durch Werbeblocker bekomm ich auch nur die Flash-Inhalte zu sehen, die wirklich zur Seite gehören, damit sind auch schon mal kompromittierende Werbebanner ausgeschlossen (bringt natürlich keine 100% Sicherheit).
 
Hallo was meint ihr mit Sicherheitsbedürftnis ich dachte immer für mac gibt es keine viren . MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr hilfreich , DANKE ^^ meinte natürlich Viren ! mfg
 
Zurück
Oben Unten