1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 - FireWire wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Aviles, 04.06.2004.

  1. Aviles

    Aviles Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Firewire wird nicht erkannt

    hallo zusammen.

    ich habe mir vor vier monaten ein powerbook G4 gekauft. echt tolles gerät. aber seit einer woche will OSX den firewire nicht erkennen. alle geräte, die ich an ihm anschliesse (DV-Kamera, externe Festplatte) werden nicht erkannt. ich habe das firewire-kabel an einem PC getestet; und XP erkennt die geräte ohne probleme.

    ich befürchte fast, dass der anschluss am powerbook defekt. auch nach einer neuistallation von OSX hats nicht geklappt.

    hat jemand schon ähnliche probleme gehabt?
    vielen dank für eure hilfe im voraus.
     
  2. misc

    misc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    hast Du Videoschnittsoftware von Avid aufgespielt ???
    Dann deaktiviere mal die entsprechenden Erweiterungen.

    Grüße misc
     
  3. Aviles

    Aviles Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich habe keine solche software.

    und wie gesagt, ich habe vorhin alles gelöscht und OSX neu installiert. daher denke ich, dass es ein hardware-problem ist...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook FireWire erkannt
  1. slex
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.603
  2. Karate
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    353
  3. Fat Mike
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.292
  4. xufukx
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    341
  5. bsecow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    394

Diese Seite empfehlen