Powerbook G4 Festplatte kaufhilfe

  1. berichta

    berichta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    nachdem meine Festplatte im Powerbook den Geist aufgegeben hat suche ich jetzt eine neue um sie dann selbst einzubauen.
    hab mich mal umgesehen und wollte jetzt bei cyberport eine bestellen. (bin dort bereits registriert). allerdings wurde ich stutzig: ich brauche eine IDE-platte aber es werden folgende angeboten:
    ATA
    EIDE
    SATA
    ULTRA ATA
    welche kommen nun für mich in frage?
    bin mir leider nicht sicher, und brauche hier hilfe..
    habe übrigens vor gleich von 80 auf 120GB aufzustocken.
    mfg, berichta
     
    berichta, 27.10.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Du brauchst eine IDE Ultra ATA 2.5" für dein PB. SATA Platten werden in den MBs und MBPs verbaut (sowie in allen aktuellen Macs).

    Hier findest du passende 120GB Platten: http://www.geizhals.at/eu/?cat=hd2&bpmax=&asuch=120GB+5400&asd=on&sort=artikel
    Und hier gibts 160GB Platten: http://www.geizhals.at/eu/?cat=hd2&...=160GB+5400&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

    Du musst nur darauf achten, dass sie nicht höher (dicker) als 9.5mm sind. Ich hab jetzt nicht alle in den Listen überprüft, darum die Zusatzinfo, aber eigentlich sollten alle Platten passen. ;)

    MfG, juniorclub.

    PS: ich würde wohl zu einer der beiden Seagate Momentus 5400.3 greifen. (je nach Verfügbarkeit und Preisunterschied)
     
    Junior-c, 27.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Festplatte kaufhilfe
  1. markus2010
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    524
  2. eni400
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    441
  3. mojo_b
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    660
    xentric
    05.07.2012
  4. queegqueg
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.014
    joachim14
    10.01.2012
  5. winny1980
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.540
    winny1980
    05.04.2011