Powerbook G4 Ersatz

  1. Appleape

    Appleape Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    ich habe mir vor c.a 5 Monaten einen Powerbook G4 "12" mit 1.5GHz, 1.25 GB RAM gekauft. Bin auch sehr damit zufrieden und hatte eigentlich auch nie Leistungsprobleme, mal abgesehen davon wenn ich damit zocken will.

    Nun bin ich auf der Suche nach einen Apple mit mehr Leistung, vorrangig kein Notebook da ich nicht mehr darauf angewiesen bin Unterwegs zu arbeiten.
    Wäre schön wenn ein Display dabei wäre, wo wir dann schon beim iMac wäre.

    Das Problem ist ich bin knapp bei Kasse und die einzige Möglichkeit wäre mein Powerbook zu tauschen oder zu verkaufen. :o

    Meint ihr ich würde dafür ein stärkeres Gerät bekommen?Oder was würdet ihr mir generell empfehlen?

    Vielen dank schonmal :D
     
    Appleape, 02.07.2006
  2. Ischi

    IschiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    28
    Generell sind ja Notebooks teurer als Festrechner, also hast du an sich gute Chancen. Die Frage ist willst du einen Intel, falls nicht würde ich dir zu einem G5 Imac raten, da die Preise bei diesen ziemlich gefallen sind, und sie LEitungsmässig (meiner Meinung nach) top sind. Allerdings sagst du das du zocken willst… mhhh.
    ansonsten wie wäre es mit einem Externen Display (kostet ja nicht die Welt) und das Notebook behalten, wenn dir die LEistung doch bisher an sich gereicht hat? dann hast du das beste aus der Mobilen und der Stationären Welt.

    MFG
     
    Ischi, 02.07.2006
  3. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Laut Gebrauchtpreisliste (Link) ist dein PB noch an die 1100 EUR wert (weiß jetzt keine näheren Daten von dir). Ob du dafür noch so viel bekommst, ist die andere Frage.
    Jetzt kannst du dir ja ausrechnen, wieviel du für einen iMac hinzuzahlen müsstest.
     
    heldausberlin, 02.07.2006
  4. Appleape

    Appleape Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    danke erstmal für die Antworten!

    Stimmt schon, die Leistung reicht mir... leider nur nicht zum Zocken.
    Ein externer Monitor würde mir deshalb nicht allzu viel bringen. Würde halt gerne alles mit meinen Rechner machen können.

    Und ein Intel wäre mir ganz lieb muss aber nicht sein solange er genügend dampf hat bzw mehr als mein Powerbook. Also ich möchte keine Arbeitsspeicher fressende High End games spielen aber schon 3d spiele die einigermassen flüssig laufen sollten. Dafür ist die Powerbook Grafikkarte meines erachtens zu schwach.

    Bringt denn ein iMac in dieser hinsicht eine große verbesserung?
     
    Appleape, 02.07.2006
  5. .mac

    .mac

    im refurb gibts grad den hier für 1009 euro:

    iMac 17" 1.83GHz Intel Core Duo /512 /160 /SD /ATIX1600-128MB /BT /AP

    wenn du dein book verkaufst (bringt dir 900 euro schätzungsweise) musst du nicht so viel drauflegen und der intel imac ist schon ne rakete gegenüber deinem powerbook.
     
    .mac, 02.07.2006
  6. someDay

    someDayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    Fuer 1010 Euro gibts einen 17" Refurb iMac Intel mit guter Grafikkarte. Dein PB sollte schon noch in etwa die Summe bringen.

    sD.
     
    someDay, 02.07.2006
  7. Appleape

    Appleape Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    mhh... ist ne überlegung Wert. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo ich ihn verkaufe :p
     
    Appleape, 02.07.2006
  8. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    Hast Du schonmal an ne Spielkonsole gedacht? Im Ernst jetzt. Ich hab auch ne Konsole zum Spielen, und nen Mac (naja, mehrere) für den Rest. Das finde ich die optimale Kombination.
     
    walfrieda, 03.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Ersatz
  1. MikeA2011
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    743
    Istari 3of5
    17.04.2016
  2. heinzelrumpel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    483
  3. razorbuzz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
    Jackson5
    04.08.2007
  4. schoko
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    925
  5. CaT
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    835