Powerbook G4 - "End of Life"!!!

Oder wenn man die Warterei nicht mehr aushalten kann ;)
 
hier gabs mal ein Link zu ner Seite die die Aktualisierung der Apple Hardware recht objektiv bewertet und anzeigt, ob es Sinn oder Unsinn macht, entsprechende Hardware jetzt zu kaufen. Das ist noch ganz okay.
Alles andere ist quatsch.
 
Brauchen ist in meinem Fall so eine Sache... ;)
Die X86-Linux Kiste hätte es bestimmt noch getan aber wie es halt immer so ist. :D
 
Ich warte nur noch bis zur WWDC, aber ich weiß ja auch noch nicht lange, dass ich mir vielleicht ein Powerbook kaufe ;)

Gruß
Artaxx
 
el conde schrieb:
Und falls du in Zukunft was zum Thema Powerbook loswerden willst: Probiers hier! ;) <- Hast die freie Auswahl!

Wahnsinn!

Der gute Thread Ersteller scheint wirklich alles über die PowerBooks erfahren zu wollen und hofft in der Zwischenzeit auf ein G5 PowerBook.

Irgendwann sollte man Seine Entscheidung getroffen haben?
 
Das sagt der Buyer's Guide:
Product: PowerBook
Last Release: January 31, 2005
Days Since Update: 99 (Average = 185)
Recommendation: Neutral - Mid product cycle
Ich denke erstmal sind die iBooks dran.
Product: iBook
Last Release: October 19, 2004
Days Since Update: 203 (Average = 158)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
Vielleicht tut sich ja auf der WWDC was... ;)
 
Lasst ihn doch, ich freue mich über jeden kleinen Bericht der mich psychologisch beruhigt :D Dann denke ich jedes Mal "jetz gehts nicht mehr so lange". Und ihr müsst es ja nicht lesen wenn es euch stört.
 
crixxx schrieb:
also aufmerksamkeit will er wohl weniger damit erregen, dass einzige was durch seine artikel passiert sind massig rückmeldungen von heiss gelaufenen members...
Auch ne Form von Aufmerksamkeit... :rolleyes:

crixxx schrieb:
für mich klingt da nur der frust jener durch, die angst vor nem update haben und dann nicht mehr zu den state of technology usern zählen...
:p hmmm... nach freud: penisneid ? :D
Mach dir um meinen kleinen Grafen keine Sorgen. Ich wär bestimmt der letzte, der die Revision A der PBs G5 kauft -> Kinderkrankheiten (siehe in meinem Posting oben zum Thema Grillen... ;) )
Für was brauch ich ein G5 in einem Powerbook??? Wenn ich unbedingt Power wollte, würde ich eher auf DualCore G4 PBs hoffen!!! Mein PB rennt seit Monaten ohne Probleme und das wirds auch noch die nächsten 2 Jahre tun. Wenn ich immer "state of technology user" sein wollte, würd ichs mir einfach kaufen! :p Und das wird vielleicht in 2-3 Jahren passieren. Soviel zum Thema Penisneid. :cool:

Insgeheim hoff ich aber schon auf ein baldiges G5, da dann endlich die endlosen Freds zu dem Thema aufhören... ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
die smileys sind extrem nett eingesetzt !

und n riesen LOL verdient...
 
Hilfe...

Kann den thread denn keiner zu machen? :motz
 
Du brauchst ja nicht auf alles reagieren! Oder hälst Du Dich für wichtig??? :D

el conde schrieb:
Ach unser Thomas mal wieder... :rolleyes:
Und nächste Woche hast du wieder tolle Informationen zum selben leidigen Thema, wie immer ohne Quelle. Entweder hast du zu wenig zu tun oder brauchst Aufmerksamkeit.... - ich vermute eher zweites! :rolleyes:
Verschone uns bitte damit, ich denke, dass ich nicht der einzige bin dem das auf die Nerven geht. ;)
Und falls du in Zukunft was zum Thema Powerbook loswerden willst: Probiers hier! ;) <- Hast die freie Auswahl!

PS: Ich hoffe es kommen im nächsten halben-dreiviertel Jahr keine G5 PBs. Für was zum Henker brauche ich einen G5 im Powerbook, außer zum Grillen???
 
Eigentlich wollte ich nur auf etwas hinweisen und es hier im Forum erzählen!!!

P.S. Steht in den News vom 10.05.2005


Vielleicht is ta ja doch was dran. Vielleicht kein G5 aber ein Dual Core G4. Da das letzte Update ja nur eine kosmetische klein Operation war! Auf der WWDC wir auf jeden Fall was passieren in Sachen mobile Rechner. Wetten werden von mir angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Dual core G4. Der G5 hat gegenüber diesen Prozessor den Vorteil, das er bereits produziert wird.
Aber G5 im PowerBook ist sicher möglich. Stark reduziert mit geringen front side bus. Also in Summe mit der selben Leistung wie ein jetziger G4. ^^
 
nur halt 64bit. Und das ist für Tiger natürlich positiv
 
Big L schrieb:
Wir warten auf den Sensemann....und noch eine Woche und noch eine Woche...

Ich habe einfach keine Lust zu warten. Für Leistung habe ich noch einen Athlon 64 mit 1GB RAM und SATA Platten. Ich denke Internet, Word und ein wenig Grafik sowie andere Kleinigkeiten die so anfallen wird das BP ja wohl schaffen oder soll ich es stornieren ?
Nix stornieren...
Bei meinem 1,33 PB kann ich mich nicht über die Geschwindigkeit beklagen...seit ein 1GB zusätzlich Ram drin ist umso weniger..
Einige Hakler liegen mit grosser Wahrscheinlichkeit an Tiger und dürften auch mit einem G5 vorhanden sein.
 
Ich kann es auch kaum noch erwarten...
Falls es schnell gehen sollte, halte ich noch diese Woche mein PB in der Hand.
Ich habe jetzt einen 1,8GHz Mobile Pentium 4. Er reicht für alle meine Anwendungen. Nur mit den Betriebsystemen bin ich hat nicht so glücklich. Über Windows fange ich keine Diskussion an, gibt genug.

Ich nutze jetzt seit Ende Dezember ausschließlich Mandrake Linux auf meinem Laptop. Es klappt - aber mit einer Menge Einschränkungen. Als Laie habe ich ca. 4 Wochen gebraucht um mein internes WLAN zum laufen zu bringen. Jegliche Installation mit den ganzen Paketen und deren Abhängigkeiten treibt mich manchmal zur Verzweifelung. Über eine Interaktion zwischen verschieden Programmen ist nicht zu sprechen. Nach jetzt 6 Monaten mit Linux und diversen Versuchen davor, gebe ich auf und switche in der Hoffnung besser klar zu kommen.

Schnellere Hardware ist immer gut. Aber falls bei den neuen die Kühlung klappt was sit mit der Laufzeit. Mobilversionen gibt es doch wohl noch nicht vom G4/G5 oder?
Man muss halt für sich einen Kompromiss finden. Ich lese hier schon seit über einen Monat mit und denke das ich es mir reiflich überlegt habe. Auf der Apple Homepage steht ja auch noch "Die neuen Powerbooks". Was kommt demnächst "Die noch neueren Powerbooks"? ;)

Wenn mir die Leistung widererwarten nicht reicht wird das Gerät umgetauscht und doch noch gewartet. Ich denke aber nicht das dies der Fall sein wird.
 
Hi
Sinn oder Unsinn G5 Powerbook? Die Frage lassen wir jetzt mal vorerst beiseite.
Stehe selber möglicherweise vor der Entscheidung, mir einen mobilen zuzulegen. Wenn neue im Anmarsch sind, werden die "alten" bestimmt billiger und die würden mir bestimmt vollkommen ausreichen :D

Ich hab' vor einiger Zeit mit einem Apple-Mitarbeiter gesprochen und die klare Aussage war, der G5 wird noch zu heiß (wissen wir doch alle, oder nicht?). Viel mehr Sinn würde der G4 als Dual Sinn machen, schnell genug sind doch die G4 und für mobil vollkommend ausreichend.

Der Sinn liegt doch bei mobil; und mobil bin ich doch nur, wenn auch die Akkuleistung dazu stimmt. Ich denke, der G5 frisst zu viel Strom (noch zumindest) oder wer nimmt schon eine 50 m Kabeltrommel für den Stromanschluß mit? ;)
Wenn schon Maximum an Leistung verlangt wird, dann sind doch die Tower dafür da. Sind auch dann richtig erweiterbar.

Gruß yew
 
Hallo an alle Gig-Jäger,

ich habe von meinem Urologen gehört, dass demnächst das neue 30" Zoll Powerbook herauskommt. Das ärgert mich maßlos, weil ich gerade ein 12" Zoll iBook gekauft habe. Die angekündigten Daten sind sensationell, wie der Quattro-G6-Prozessor mit einer portablen Kühlung von Miele und natürlich 6 TB Speicherkapazität, 32fach DL-BlueRay-Brenner und rektaler Energiespeisung durch den Anwender. Mein Urologe bestellt sich Einen, da das Gehäuse das Chassi der Smart-Automobile ist, die ja bekanntermaßen Ladenhüter sind. Ein genialer Schachzug von Steve J., da er die Gehäuse günstig bekommen hat. Mit dabei ist das neue OSX 15, dass ja, gerade für Urologen wichtig, das neue iChat 5.0 für Darmspielgelungskonferenzen unterstützt. Schade, dass ich jetzt schon ein iBook habe.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Saustark Gig Jäger, Hoffentlich hat Dein 30" Powerbook auch eine spezielle rektal iSight Camera, damit wir dann alle Darmkonferenzen abhalten können, leg mir dannn auch eine zu damitst mich sehen kannst, ganz bestimmt ;-))
 
...warten wir´s mal ab...

carpe noctem
w
 
Zurück
Oben Unten