PowerBook G4: Display schaltet auf schwarz...

K

koenigheinz123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,

seit kurzem schaltet sich manchmal das display meines powerbooks (12 zoll) ohne ersichtlichen grund auf schwarz. um es wieder zu aktivieren muss das display geschlossen und somit der rechner in den ruhestand gefahren werden. beim öffnen funktioniert er dann wieder.
hat jemand schon mal von diesem problem gehört?!?

gruss und danke
 
Bislang noch nicht…
… aber ich würde es bei meinem MB gerne bei Bedarf künstlich erzeugen können…
Vielleicht fällt bei der Lösung für Dein Problem auch gleich eine für mein Anliegen ab…

Gruß, Major Frank D. Marion Burns.
 
ihr solltet beide mal in die systemeinstellungen, dann auf "energie sparen" und dann auf "ruhezustand für den monitor" schaun ...
 
Danke gallardo, aber ich suche eine Möglichkeit, den Monitor sozusagen "auf Knopfdruck" in den Ruhezustand zu versetzen.
Wenn ich z.B. abends noch etwas in iTunes höre, kann der Monitor ruhig schwarz sein.
Gibt es dafür etwas?
 
Ja, die Displayhelligkeit runterregeln...

Abends für iTunes läuft bei mir Jiggler (das wackelt mit der Maus, so dass der Rechner nicht den Bildschirmschoner geht) und iWanneSleep, welches den Rechner in den Sleep-Mode versetzt...

Wenn dein Problem sich nicht durch die Änderung der Systemeinstellungen lösen, dann kannst du mal Jiggler probieren...
 
leg dir doch einfach den ruhezustand vom bildschirm in eine bildschirmecke.
so hab ich das zumindest gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emathion
leg dir doch einfach den ruhezustand vom bildschirm in eine bildschirmecke.
so hab ich das zumindest gelöst.

Kannst Du mir den genauen Weg erklären?
Ich habe da nur die Wahl zwischen Fenster, Schreibtisch, Dashboard und Bildschirmschoner gefunden…

Danke, Major Frank D. Marion Burns.
 
Unter Systemeinstellungen>Expose & Spaces>Aktive Ecken
Da kann ich dann unter anderem "Ruhezustand des Bildschirms" auswählen.

Kann natürlich sein, dass das ein leopard-feature ist :/

Gruß
roox
 
Zurück
Oben Unten