PowerBook G4 - CD wird nicht eingezogen

  1. katz2110

    katz2110 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gestern über iTunes eine audio-cd gebrannt, habe sie übers menü ausgeworfen - trotzdem blieb ein cd-icon auf dem desktop stehen, das ich dann in den papierkorb zog...

    das dürfte mir mein PB4 nun übelnehmen, denn seither zieht es keine cd´s mehr ein! und beim hochfahren gibts auch nicht das übliche klackern, sondern nur ein leises tak-tak-tak.

    ein telefonat mit dem apple-dealer brachte mich bisher nicht weiter, vielleicht hat einer von euch einen tipp für mich, bevor ich mich mit dem powerbook unterm arm zum apple-techniker aufmache! danke!
     
    katz2110, 19.07.2004
  2. mayo

    mayoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor kurzem bei meinem iBook das gleiche Problem. Nach einigen Neustarts hat es wieder funktioniert. Hilft Dir aber jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter.
     
    mayo, 19.07.2004
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    hi,

    lege mal einen neuen user an und schau ob das symptom dann auch auftaucht!
    ich glaube das ist eher ein softwareproblem. oder teste das ganze mal mit einem
    anderen brennprogramm - toast oder festplattendienstprogramm.
     
    Dr. NoPlan, 19.07.2004
  4. katz2110

    katz2110 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    .

    danke für die tipps, hab das jetzt alles mal ausprobiert - leider ohne erfolg! :(

    egal, nächste woche kommt mein liebling zum onkel doktor (der übrigens als ferndiagnose meinte, er wird das laufwerk- zum glück noch in garantie banana - tauschen müssen).
     
    katz2110, 21.07.2004
  5. katz2110

    katz2110 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    den termin beim apple-doktor werde ich wohl absagen können - das laufwerk funktioniert wieder! pepp

    und zwar, nachdem ich die cookies gelöscht habe...

    ich kanns mir nur so erklären, dass iTunes sich da was reingeholt hat??? :confused:

    wie auch immer, es läuft wieder! :)
     
    katz2110, 25.07.2004
  6. katz2110

    katz2110 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    so, um dieses thema nun abzuschließen, möchte ich noch nachtragen, dass dieser fehler (kein cd-einzug) ein weiteres mal auftrat und ich nun das superdrive-laufwerk in garantie tauschen ließ.

    jetzt weiss ich, dass das ding wohl schon von anfang an defekt war, denn was ich für das "typische" klackern beim einziehen der cd hielt, ist nun zum dezenten surren geworden und das laufwerk funktioniert wieder klaglos! :)
     
    katz2110, 18.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook eingezogen
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    680
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351