PowerBook G4: CD-Laufwerk spinnt!

M

Michael-Toni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hilfe mein mac nimmt keine CDs mehr an ...spuckt sie immer gleich wieder aus was kann ich machen ,ist mein laufwerk kaputt'??? bitte um hilfe
Gruss Der Bart
 
hallo,

schon ne cd drinn ?

hast du schon nen neustart probiert...

ram gelöscht usw. ?
 
hi,Ja neustart ...nix .... cd kann ja keine drin sein sonst würde er sie ja garnicht erst einziehen bzw ich würde sie nicht reinbekomm. er schmeist alles nach 4 sekunden wieder raus, ist echt zum verrückt werden. gestern ging alles noch :-(
was ist ram löschen ???u s w??
 
klick mal hier

oder versuch die zugriffsrechte zu reparieren, da sollen ja schon die tollsten sachen passiert sein, obwohl ich es mir in deinem fall nicht vorstellen kann....

aber ein versuch kostet ja nixx;)
 
:( Hallo kann mir jemand schreiben was genau passiert wenn ich mein ram lösche ... gehn mir daten verloren die gesichert sind ?? kann ich mein laufwerk nicht irgendwie überprüfen ob es kaputt ist ? was für zugriffsrechte sind gemeint... hab kein ahnung davon .... helft mir bitte
 
DVD laufwerk kaputt !!??

:( Bitte helft mir doch ich habe keine zeit um so lange nach dem möglichen enstehenden problemen zu suchen

danke schonmal
grüsse Der Bart:confused:
 
Hallo liebe Mac user ....ich habe ein powerbook g4 mit MATSHITA DVD-R UJ-816 & hab immernoch das gleiche problem..mein mac ...nimmt die cds an schmeisst sie aber naach 4 sekunden wieder raus !!! fängt auch nicht an die Disks zu drehen !
Bisher probiert:schon nen cd drin? naja er würde doch keine einziehn wenn schon eine drinn ist oder ! ich kann ja garnicht reinschauen......
2. ram gelöscht usw
was kann ich machen !! es muss doch irgendwie gehen , oder ist es kaputt?? dachte mir noch treiber neu installieren oder irgendwie das Laufwerk aus und wieder anschalten bzw.reseten...keine ahnung wie !!!
aber finde inerhalb von stunden keinen treiber ..
3. was für zugriffsrechte sind gemeint ich habe da keine Ahnung von!!!
was kann ich machen, bin echt verzweifelt und brauche es ! Bitte um dringende hilfe ...

Gruss Der Bart
 
Hm du könntes es noch mit einem Hardware test versuchen!
Such einfach mal im Forum...

Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogr. reparieren...
 
dank für schnelle antwort !also Hardwaretest geht nur mit cd???? die habe ich leider nicht !und das festplattendienstprogramm hat funktioniert vieln vieln dank Dir und ein gesundes und glückliches neues jahr wünsch ich dir :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
ups xD Das stimmt natürlich! ;) Sorry! :)
 
im target mod booten

boote das book im target mod
(t beim start gedrückt halten bis das display blau wird und das firewire-zeichen erscheint) ... kann er mir folgen??
stöpsel das book vorher über firewire an einen anderen mac.
wenn das book vom anderen rechner gemountet ist (book-platte erscheint auf dem Schreibtisch vom anderen mac) sollte er auch das cd-laufwerk vom book mounten -wenn was drin is.
wenn ja is das system von deinem book, wenn nicht ist das laufwerk hin.

hab mein LW mit defekter cd geschrottet und den PIONEER DVR-K06 eingebaut (ibook g4 12") der läuft prima...
 
Zurück
Oben Unten