PowerBook G4 - CD-Laufwerk öffnet sich nicht

N

nixtyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hilfe!! pb problem

liebe leute
ich hab ein ganz akutes problem
ich hab eine cd ins laufwerk gegeben, das book hat sie nicht erkannt, nur jetzt bekomm ich die cd nicht mehr raus

ich hab morgen eine deadline es wäre sehr wichtig

achja
ich laufe panter auf einem 1ghz g4
gruss nikolaus
 
hallo

versuch mal einen neustart und halte dabei die trackpadtaste gedrückt.

gruss
wildwater
 
Wenn das nicht klappt, mit Apfel-alt-O-F gedrückt starten, dann kommst du in den open firmware-mode. in diesem dann eject cd eingeben und voila. Das hat bei mir immer funktioniert und ich hatte schon ganz üble CDs im Laufwerk.
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

versuch mal einen neustart und halte dabei die trackpadtaste gedrückt.

gruss
wildwater
 

hab ich schon probiert funkt leider nicht
 
Re: hilfe!! pb problem

Original geschrieben von nixtyle
liebe leute
ich hab ein ganz akutes problem
ich hab eine cd ins laufwerk gegeben, das book hat sie nicht erkannt, nur jetzt bekomm ich die cd nicht mehr raus

ich hab morgen eine deadline es wäre sehr wichtig

achja
ich laufe panter auf einem 1ghz g4
gruss nikolaus
 

Was heißt, Du bekommst Sie nicht raus.
Ist das Auswurf Geräusch zu hören, wenn Du die EJECT-Taste drückst ?
Beim Neustart des PB kannst Du eine Tastenkombi drücken, welche die CD
auswirft. Mir fällt sie momentan nicht ein, aber gebe doch mal in der Finder-Hilfe das Suchwort START ein und dann müsste da etwas dazu stehen.

MfG
Maestro74
 
Re: Re: hilfe!! pb problem

ich höre ein geräusch aber es kommt keine cd
 
Und das mit der open firmware (siehe oben) geht nicht? Das würde mich aber sehr wundern.
 
hallo

mal blöd gefragt: was ist das für eine cd? hoffentlich doch eine normale runde 12cm cd?

gruss
wildwater
 
Hatte das Problem auch mal, als mein RAM-Riegel die Grätsche gemacht hat.

Der "Trick" mit der Openfirmware hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

einfach eject cd und danach restart eingeben und feddisch.
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

mal blöd gefragt: was ist das für eine cd? hoffentlich doch eine normale runde 12cm cd?

gruss
wildwater
 

...nein es ist eine ganz normale cd
 
es ist nicht mein erster apple und auch nicht mein erstes powerbook

bei dan alten books war das standard werkzeug eine büroklammer um hängengebliebene cd's rauszubekommen
..gibt es sowas auch beim tibook
 
hallo,
angeblich soll es bei den slot in LWs auch den trick mit der cüroklammer geben, habe ich mir sagen lassen, ob es stimmt weiß ich leider nicht, mußte es glücklicherweise noch nicht ausprobieren!
probiere es doch mal, ganz vorne oder ganz hinten, einfach mal vorsichtig mit einer BK !

gruß,
chris
 
Zurück
Oben Unten