Powerbook G4 Bildschirm wird schwarz bei Druck auf Unterseite (Bereich RAM)

raumklang

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Powerbook G4 Bildschirm wird schwarz bei Druck auf Unterseite (Bereich RAM)

Hallo bei meinem, etwas älteren, Powerbook G4 wird der Bildschirm schwarz wenn man auf die Unterseite drückt. Bereich in der Nähe des RAM-Speichers. Stellt man das Powerbook auf seine Füße läuft es ohne Probleme.

Vielleicht wisst ihr was da los ist. Wackelkontakt Grafikkarte? Oder was kann es noch sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe
R
 

manue

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
27.140
Punkte Reaktionen
2.231
Vermutlich defekte Lötstellen der Grafikkarte.
 

raumklang

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Und wenn es die Grafikkarte wäre - was kann ich dagegen tun? Neue/Alte Gebrauchte Karte einbauen oder gibt es einfachere Möglichkeiten

Danke
 

manue

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
27.140
Punkte Reaktionen
2.231
Wenns die GraKa ist, dann entweder damit leben oder einen neuen Laptop kaufen.
Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert des PowerBooks bei weitem...
 

FixedHDD

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.775
Punkte Reaktionen
220
Also könnte höchstens noch sein, dass das LVDS-Kabel zum Display lose ist. Ist sogar wahrscheinlich, da genau da unten jenes Kabel sitzt.

Ansonsten Mainboardschaden. Wirtschaftlicher Totalschaden :(

EDIT: Das LVDS-Kabel sitzt nur bei den TiBooks da unten. Doch Mainboardschaden...

http://guide-images.ifixit.net/igi/AJunELDXq2uBjgRZ.large
 
Oben Unten