Powerbook G4: Bildschirm oder Grafikkarte defekt?

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo.

ich habe hier ein altes G4 Powerbook, bei dem man auf dem Bildschirm nichts mehr erkennen kann. Komischerweise ist auf dem VNC-Bildschirm eines anderen Computers genau das gleiche zu sehen, wie ihr in dem Bild erkennt.

Es ist jetzt die Frage, was daran kaputt ist. Ist es das Logicboard? Grafikkarte hat das gerät ja nicht. Ersatzteile bekommt man ja aber noch dafür. könnte man das einfach auswechseln?

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sagte mal ein händler, das es auf dem logicboard alles drauf wäre.
 
und kann man dafür noch irgendwo eins kaufen/bekommen?
 
apfelklinik.de
 
also, das heißt, wenn selbst über VNC ein solches "kaputtes" bild nur zu sehen ist, kann es wohl eher weniger ein kabel-problem oder ähnliches sein?
es ist dann schon das board, was einen defekt hat?
 
das sagte mal ein händler, das es auf dem logicboard alles drauf wäre.

Es ist halt keine "Karte" zum stecken, sondern auf das Mainboard integriert, aber eben keine integrierte Grafik.

Ich denke mal, der VRAM ist defekt, dass das VNC-Bild auch den Defekt aufweist ist interessant, aber irgendwo muss das Bild ja auch abgegriffen werden.
 
das sagte mal ein händler, das es auf dem logicboard alles drauf wäre.

Ja, auch die Grafikkarte ist auf dem Logicboard drauf. Ist hier natürlich keine sperate Platine weshalb man das korrekter Weise wohl nicht Grafikkarte nennt sondern dezidierte Grafik, das Gegenstück zur integrierten Grafik was meint, dass der Grafikchip in den Chipsatz des Boards integriert ist. ;)
wohl eher weniger ein kabel-problem

Kabel tauschen schafft diesbezüglich Gewissheit ;)
 
Kabel tauschen schafft diesbezüglich Gewissheit

was für ein kabel wäre denn dann da zu tauschen?
soviele sind es ja nicht.
war jetzt so eine frage, denn es wäre ärgerlich, wenn es an einem kleinen, billigen, irgendwas liegen könnte.

oder?
 
Zurück
Oben Unten