PowerBook G4 bekommt keinen Strom

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Eigentlich bin ich ja nie um ne Idee verlegen, aber nun ist es soweit.

Tatsache ist, mein kleines PowerBook Titanium G4 500 Mhz weigert sich beharrlich, zu starten. Es bekommt keinen Strom, seit es über bummelig 4 Monate ohne Akku in einer ruhigen Ecke gelagert wurde. Laut Handbuch sollte das aber kein Problem sein. Und das Netzteil ist nagelneu.

Nicht geholfen hat:

Book an Strom, über Nacht dranlassen und erneuter Startversuch
Book an Strom, Resetknopf drücken, danach Startversuch
Book an Strom, Startversuch mit PRAM-Reset

Während der Lagerzeit fiel das Book nie runter, es kann sich kein RAM oder sonstiges Innenleben gelöst haben, die Platte war nicht defekt. Nur die Auszeit hat dem Ding missfallen.
Mir fiele jetzt nur noch ein, die Pufferbatterie auszubauen - aber das wäre der erste Rechner, der sich von dieser Batterie aus dem Gleichgewicht hätte bringen lassen.

Noch wer ne Idee, eh ich das Ding in seine Einzelteile zerlege?
 
Moin, beim Mercury liegt`s leider sehr oft an der Pufferbatterie,versuchs mal "ohne".Der nächste Schwachpunkt wäre dann die danebenliegende PMU.
 
Ich seh mich auf ifixit landen und nach der Ausbauanleitung der Batterie suchen. Grmpf!

Allerdings hatte ich das Ding bei den Startversuchen nie am Ethernet / Internet. Mal schauen, ob der Anschluss was bewirkt......
 
Zurück
Oben Unten